Beiträge von ElioSonic

    Schon einmal recht herzlichen Dank für die vielen Ideen.
    Unglaublich was es alles gibt. Dachte ich hätte mich schon umfassend informiert. Aber der Lift sowie der Rad-Tritt waren für mich neu.
    Letztendlich wäre der Träger auf AHK sicherlich am praktischsten. Mit Montage liegt der wohl bei +/- 1000 €. Da ich die AHK ansonsten nicht brauche, müsste ich viele Jahre lang Räder transportieren damit ich nur annähernd die Kosten rein hätte. Zumal ich zudem eh einen Dachgrundträger benötige, um hin und wieder mein Kajak zu transportieren.
    Die Entscheidung für den X-Trail ist im Grunde aber schon gefallen.


    Jetzt warte ich noch ab bis der Facelift beim Händler steht und dann entscheide ich welcher es wird.


    Gruß,


    Alex

    Hallo X-Trail Gemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Alex, wohne im Ruhrgebiet und bin leidgeplagter Fahrer eines sogenannten deutschen "Premiumprodukts".
    Dies soll aber nicht mehr lange so sein. Bin bereits verschiedene Fahrzeuge probegefahren und beim X-Trail hängengeblieben.
    Er gefiel mir sogar so gut, dass ich ihn ein zweites mal gefahren bin, um meinen positiven Eindruck zu bestätigen.
    Nun denke ich ernsthaft über eine Anschaffung nach. Was mich allerdings immer noch grübeln lässt, ist die Tatsache, dass mein nächstes Auto unsere Familienfahrräder auf dem Dachträger in den Urlaub transportieren soll. (Fahrradträger auf Anhängerkupplung scheidet für mich aus, da ich nix ziehen muss/möchte)
    Auf der Nissan-Homepage sieht man ein schönes Foto mit Fahrrädern auf dem Dach. Hier im Forum habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
    Der Wagen ist ja nicht gerade niedrig (ich bin 1,77 m groß) und ich frage mich wie ich da Fahrräder drauf bekommen kann. Muss man einen extrem Schemel mitführen, um die nötige Höhe zu erreichen? Wäre sicher ein lustiger Anblick für die übrigen Feriengäste.


    Hat jemand von euch praktische Erfahrung mit dem Fahrradtransport oder scheidet der Dachtransport in der Praxis bei dieser Fhzg-Klasse aus?


    Danke für eure Antworten,


    Schönen Gruß,


    Alex