Beiträge von carcinoma

    Tekna und tuxlinux hatten den richtigen Riecher.
    Ich habe vergessen die Zentrierringe zu demontieren.
    Die sind bei der Demontage der WR auf der Nabe geblieben. 67,1mm auf 66,1mm.


    DANKESCHÖN

    Da hattest du ja nochmal glück, das so früh festgestellt zu haben. Bei mir gingen die Räder trotz des Zentrierringes noch soweit drauf, dass die Muttern alle gegriffen haben. Also dachte ich "alles ist fest und gut und los".
    Und auf der Autobahn im Stau hat mich dann jemand drauf hingewiesen, dass die Räder eiern ... glück gehabt, bin noch nicht weit gefahren. Also nächste Ausfahrt raus, noch mal abgeschraubt und drangemacht. Hatte sich nicht gebessert. Also ADAC gerufen, zur nächsten Werkstatt. Die hat dann gesehen, das die Zentrierringe noch drauf waren ... Das war knapp.
    Das erste mal das ein Stau einen Vorteil hatte.

    Hast du negative Erfahrungen gemacht?

    Das noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn die das sehen, aufmucken werden. Wenn dann noch echte Probleme dazu kommen die irgendwas mit dem Bordcomputer zu tun haben, wird das zunächst darauf geschoben.


    Am Ende wissen wir halt nicht ob das Steuergerät irgendwas mit der Info macht (ob das Auto Start/Stop wirklich aus ist oder nicht).


    Der Hinweis, dass sich das dann wie in der Werkstatt verhählt, ... vielleicht ist da noch mehr dabei?