Beiträge von antonleitner

    Eine Frage an die Facelift-Fahrer hier:


    Welche Systemsoftware habt ihr drauf? (z.B. F106)


    Welche Navi-Version habt ihr drauf? (z.B. sd2-GENJ_EU_B.A v11)
    Welche Nummer ist auf der SD-Karte? (z.B. 25910 4KJ0A)


    Mir ist inzwischen klar dass zum Zeitpunkt der Endmontage meines Facelifts (31.5.17) bereits neuere Navi-Software im Umlauf war. Interessant wäre zu wissen, wo die SD-Karte reinkommt - bei der Montage, in Rotterdam oder beim Händler ...

    Laut TÜV ist man selbst verantwortlich, eben auch entgegen dieser „unverbindlichen“ Gewichtsangabe, die ja (zumindest bei mir) eine von-bis-Angabe ist.Mit dem Wiegeschein weißt du zumindest, was dein Fz. leer wirklich wiegt. Dann können Sie nachwiegen, wenn sie es nicht glauben. Auf dem Weg zur Waage wird das Auto ja nicht leichter. Eingetragen wird nix, was mir aber auch lieber wäre.
    Das ist halt Deutsche Land ...

    Solch ein Gerät könnte ich mir auch vorstellen. Die YouTube-Videos hab ich alle soweit durch :)


    ABER:
    Ich bin in dieser Beziehung ein DAU, sprich, ich traue mir absolut nicht zu, solch ein Gerät selbst einzubauen.
    Das Connect ist eigentlich das Einzige, welches mich an unserem Dicken "stört". Da hätte ich die Technik schon etwas
    fortschrittlicher sein dürfen. Ich bin eigentlich gewöhnt, Navi mit Echtzeit-Verkehrsdaten zu nutzen, das geht mit dem
    Connect ja nicht, deswegen ist das Connect für mich eine nette Musik-Maschine, insbesondere mit der Bose-Anlage im Facelift.
    Navigiert wird mit dem Handy mit Ton über das Connect.


    Mal sehen, viellicht gibt es irgendwann mal jemanden, der das gegen Kostenerstattung einbaut, dann wäre ich wohl dabei.



    @Timtom
    "Android 4.4.4 KitKat" bei dem russischen Gerät, das ist ja fast sowas wie Windows 95 ...

    Inzwischen habe ich mir erlaubt, den technischen Überwachungs-Verein in dieser Sache zu konsultieren ...


    Der freundliche Mitarbeiter meinte zum Eintrag Leermasse 1580-1725 dass es relativ einfach sei festzustellen, ob damit
    ein 1600kg-Wohnwagen mit 100 km/h gezogen werden darf.
    Die 100er Zulassung erfolgt an den Wohnwagen und darf dann so gefahren werden, wenn das Zugfahrzeug seine Voraussetzungen
    dafür hat. Nachdem bei mir AKH und Standheizung verbaut sind, stimmen die 1580 mit Sicherheit nicht mehr.
    Empfehlung: Auf eine öffentliche, geeichte Waage fahren, (rumfliegendes Zeugs raus, 90% Sprit drin) und wiegen. Wenn da über
    1600kg rauskommt: Wiegeschein aufheben, mitführen. Bei einer Kontrolle ggf. Wiegeschein vorzeigen, damit die Leermasse
    nachgewiesen ist. Wenn dann noch einer meint, dass ihm dieser Wiegeschein egal ist und trotzdem wiegen will, wird er mit
    Sicherheit auch nicht anderes herausbekommen. Eingetragen wird das echte Leergewicht im Schein - nicht.