Beiträge von FamRominger

    Die untere Wanne stört mich nicht, aber die obere!


    Wenn man an den unteren Ladeboden möchte, stört die obere Wanne einfach immer...


    Muss mir auch noch eine optimale Lösung suchen - Teppich und Velourmatte fallen aus... Mit Kind und Hunden sauge ich mich da tot :S


    Wenn jemand ne gute Lösung hat, immer her damit :D

    Die Kofferraumwannen sitzen auch im VFL nicht unbedingt toll.
    Bin kurz davor die rauszuwerfen und gegen Teppich Zuschnitte zu tauschen.

    Auch die orginalen von Nissan?


    Bin am überlegen mir da eine zu holen. Habe eine von eBay und die sitzt echt doof

    @Dillon1 ok, hatte halt im eigentlichen unterforum nichts gefunden :D


    @FamRominger ok, cool! Bisher benutze ich auch viel sonax, hatte nur mit der imnenraumpflege teils etwas probleme bei den einstiegsleisten (die typische fußstreifen wollten einfach nicht raus gehen). Hab jetzt mal "Koch Chemie" ausprobiert und bin bisher ganz angetan :love: . Preislich kein Unterschied zu Sonax, habe allerdings zumindest die Streifen ohne Probleme wegbekommen. Werde da in Zukunft wohl auch noch mehr von ausprobieren.


    Gruß

    du meinst die schwarzen Plastik Einstiegsleisten innen?


    Die "Fuß-Streifen" bekomme ich tatsächlich mit dem Sonax Cockpit-Spray super weg... Koch Chemie kenne ich gar nicht, schaue ich mir aber mal an!


    Alles mal probieren, um das optimale für sich zu finden :)

    Darum habe ich nach 3 Schwarzen in Folge das Handtuch geworfen .... und einen Weißen genommen.... :D

    Probier mal "FussoCoat", gibt es für dunkle und helle Lacke. Der Abperleffekt übertrifft meiner Meinung alle bis dato getesteten Wachse und hält mehrere Monate.

    Lieben dank für den Tipp - werde ich auf jeden Fall probieren :thumbup:


    Es würde wahrscheinlich auch reichen, wenn ich sie nur alle 2 Wochen sauber mache... Aber ich hab Spaß daran und kann gut abschalten - andere Frauen gehen ins Kosmetik Studio, ich zum Auto putzen :P

    Ich wasche meine schwarze Perle jede Woche...


    Zuerst mit einem Hochdruckreiniger den groben Schmutz entfernen, dann ordentlich mit Auto Shampoo einseifen, dann nochmal mit dem Hochdruckreiniger alles ordentlich abspülen und danach trocken polieren... saugen, Gummimatten abwaschen und Innenraum mit Cockpit Spray säubern...


    Ein paar mal im Jahr wird sie mit Politur bearbeitet, alle Chrom und Plastikteile bekommen auch spezielle Polituren.


    Mit den Sonax Produkten habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Demnächst will ich mal Carnauba Wachs kaufen, das soll sehr gut sein

    Ich persönlich finde 99 Euro jetzt nicht so teuer... Man macht ja nicht jedes Jahr einen neuen rauf und der orginale von Nissan (welcher die Abkantung nicht schützt) kostet fast doppelt so viel...


    Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wo seine "Schmerzgrenze" liegt :)