Beiträge von Timtom

    gianlu_tbc ,der ist Euro 6. Ist Ende 2015. Und Anfang 2015 ist noch Euro 5. Aber!!! Ab Euro 4 kostet Steuer 100 mehr. Und ich zahle für meinen 600 Steuern.

    Aber weil er wieder mal facelift vom facelift ist, kann ich keine Winde oder ähnliches mehr einbauen - der ist dann Fußgänger schutz zertifiziert

    gianlu_tbc , moin

    Nein, sportage war der Anfang von höheren Autos. Aktuell fahre ich meinen Kindertraum - Pajero 4. Und der wurde auch schon höher gelegt ???. Allerdings ist hier schon ganz andere Liga. Der hat komplett Fahrwerk bekommen - feder und Dämpfer, und ist viel höher geworden, ca 6 cm gewachsen


    https://www.drive2.ru/l/590070233427903212/

    Wenn du im Gelände unterwegs bist, dann brauchst du noch Schutzgitter für Stoßstange. Hier im forum gibt es info drüber, kommt aus Russland und einige haben es auch bestellt. Vor allem es schützt vor dem Steinschlag auf den klimakühler

    gianlu_tbc ,hallo.

    Ich habe meinen X-Trail nicht mehr. Aber ich war noch 2019 im Urlaub in Russland mit dem.

    Also 2 Erwachsene und 2 Kinder, Kofferraum voll bis zum Dach mit leicht nach vorne geschobenen sitzen und ohne zwischenboden. Fazit - nix besonderes. Alles top, der heck stand wie am ersten Tag. Ich habe mal mit dem sportage, als er auch höher gelegt war, ein imbiss wagen gezogen und einmal komplette Küche transportiert - nur 2 cm von 5 runter gegangen.

    Moin Leute
    Ich hab mir jetzt Fußmatten aus Russland bestellt, sind schon unterwegs.
    Das sind Fußmatten mit Wabenstruktur. Sind in Russland Hit. Bis jetzt habe ich nur positives drüber gelesen. Und dann doch bestellt.
    Falls jemand Interesse hat preislich sind sie für 2150 rubel für Innenraum und 1700 rubel für Kofferraum. Versand je nach Variante unterschiedlich, was auch logisch ist - für Kofferraum ist halt groß. Ich habe nur für Innenraum bestellt, aber zusätzlich noch eine Matte für zuhause. Deshalb war auch Versand teurer, 3400 rubel. Für alles zusammen hab ich 90 Euro bezahlt. Wenn zum Beispiel nur Innenraum gekauft wird, dann wird es günstiger.
    Falls jemand Interesse hat, ich kann vermitteln. Bei ebay kann man eva Fußmatten eingeben, gibt es zu sehen. Aber teuer.

    Das war Grund auch für meine Enttäuschung. Im großen und ganzen ist gute Ausstattung, gutes Auto für das Geld. Aber dann kommt so was. Ich hatte zum Glück noch alles in der Garantie gewechselt bekommen.
    Jetzt aktuell beim pajero fehlt mir nur 360 Kamera. Und der Seitenhalt von Sitzen. Wobei das ganze ist machbar und nachrüstbar. Man gewöhnt sich halt an die guten Sachen.
    Ansonsten vermisse ich den X-trail nicht wirklich. Trotz das der schon viele Änderungen von mir hat.

    Je nach Werkstatt ca 100-150 exkl bzw 250 inkl Spureinstellung. Eintragung 70-90. Empfehlenswert ist die Eintragung von allen Sachen gleichzeitig. Sonst zahlst du doppelt.
    Und das Thema bezüglich Höherlegung ist schon vorhanden.

    Moin Leute


    Ich fahre zwar einen pajero jetzt, bleibe aber euch trotzdem erhalten. Und denke auch an euch, wenn ich was interessantes finde.
    Und zwar geht es um einen Bordcomputer. Kein obd Stecker mit Torque oder so, sondern wirklich vollwertige Bordcomputer.
    Hier ist link zu Version mit Bluetooth Verbindung zum Android
    https://www.multitronics.ru/ca…tovye_kompyutery/mpc_800/
    Warum die Version? Viele sind schon auf Android umgestiegen. Man kann auch auf den Handys oder tablets sehen lassen. Die haben auch andere Versionen. Eine davon habe ich bei mir installiert
    https://www.drive2.ru/l/557815235193340022/
    Dieser Bordcomputer liest mehr Parameter als obd Stecker aus, kann Fehler auslesen und löschen. Bei mir wird es zum Beispiel noch die Temperatur vom Getriebe gezeigt. Falls nicht vorhanden, kann man auch Parksensoren dazu holen und anschließen. In meinem Fall ist es besser als original - ich kann die Entfernung einstellen, AHK und Reserverad berücksichtigen.
    Angeschlossen wird auch über obd. Meiner benötigt zusätzlich noch Zündung, licht und Tank.. Es werden viel mehr Daten ausgelesen.
    Es gibt aber Aber! Nur russische Sprache. Andere Sprachen könnten zugefügt werden, wenn genug Kundschaft zusammen kommt.
    Also überlegt euch.