Beiträge von Timtom

    Nein. Nur aus China. Oder vom Facelift.
    Facelift lichter entweder in Polen suchen oder aus dem Amiland. Ich hab im russischen Forum gelesen, aus dem Amiland hat man günstiger und größere Chancen zu bekommen. Selbst in Polen schwer zu finden.

    Bei mir hat das Ding sowieso nicht richtig funktioniert, in ganzer Zeit ca 6 oder 7 Monaten als ich die Funktion nicht abgeschaltet habe hat es vllt 5 oder 6 mal angesprungen. Ansonsten nie benutzt. Und immer warm und kalt laufen.

    Moin X-Trail Freunde ! Jetzt bin ich auch drin, pfeifen beim Beschleunigung.... . War heute bei Nissan , fazit 2000 € soll den "Spaß" kosten . 82000 tkm. gelaufen und Turbolader im A....ch !? Was wird denn nacher ab 100000 tkm. ??? Fehlt auseinander der Motor beim fahren???

    Ich habe meinen bei 47 und 53 tsd km gewechselt, nicht mal 3 Jahre alt. Deshalb habe ich die Marke gewechselt.

    Mit Abstand die beste ist die blackvue. Aber der Preis ist sehr stabil und hoch.
    Ansonsten sind von xiaomi oder yi auch gut. Preislich sind die ca 40-50 mit Versand aus Europa.
    Xiaomi wird per Handy gesteuert, hat keinen Bildschirm. Yi hat Bildschirm und kann sowohl über Knöpfe als auch Handy gesteuert werden. Beide haben WLAN und Bilder mit Videos können direkt aufs Handy übertragen werden.

    Da brauchst aber einen guten Akkuschrauber.... :)

    Ich habe 2,einen von Bosch für über 100 Euro und einen aus dem Globus eigene Marke für 60 Euro.
    Beide schaffen es locker. Der aus dem Globus fährt immer mit im Kofferraum.

    Meiner war höher gelegt, wie ihr wisst. Und da hat der originale Wagenheber ohne Problem hoch gehoben. Kurbel war mir am Anfang auch nicht so recht. Deshalb hab ich Akkuschrauber genommen. Perfekt! Richtig schnell hoch und runter.

    Moin


    Man kann natürlich wo anders bestellen. Aber!!! Selbst Amazon.de verkauft und liefert von Aliexpress. Und damit ist die Frage - wem wird denn schlechter, wer verdient wo, wem macht man gut? Die ganze Welt ist mittlerweile von China Produktion abhängig, keiner will aber zugeben.
    Selbst jetzt in Pajero Szene musste ich Sachen feststellen, wo ich mich kaputt gelacht habe. Ersatzteile von Aliexpress bestellt, kommt in originalen Verpackung von mitsubishi. Sind auch original. Kosten aber dann Bruchteil davon, was der Händler verlangt.
    Deshalb jeder entscheidet am ende selbst. Und nicht von Propaganda für dumm halten lassen.
    Was das Teil jetzt angeht. Ist nur Style, nix anderes. Ist auch Geschmackssache. Ich persönlich bin mir nicht sicher - liege bei 50x50 so was zu haben. Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so, sonst wäre es langweilig.

    So Leute.
    Ich hab jetzt meinen Schutz für Rückfahrkamera bekommen und installiert. Aktuell ist ziemlich gute Zeit in Russland einzukaufen.
    Im Set ist alles dabei, selbst Bohrer. Set besteht aus dem Block mit Schutzkappe, Steuerung, Anleitung, Schablone, 3 kabel, Schraubendreher, 2 Bohrer, Sicherung. Die Anleitung ist sowohl mit Text als auch mit Bildern und Skizzen.
    In meinem Fall habe ich, wie empfohlen wurde, Dauerplus vom Heckscheibenwischer abgegriffen.
    Funktion ist einfach - beim Fahren ist Kamera zu. Beim Rückwärtsgang geht auf und dann wieder zu.
    Hier ist mal Video vom Navi, wo man sieht wie es funktioniert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Bilder.