Beiträge von Timtom

    Doch, sie filmt dauerhaft. Nur es kommt auf den Speicherplatz. In den Einstellungen legst du fest im welchen Verhältnis aufgezeichnet werden muss - zum Beispiel 30% Ereignis, 20% Parkmodus, 50% Normalaufnahme. Und so wird Speicherplatz verwaltet. Nur das Teil wird im jeweiligen Modus überschrieben, was dazu bestimmt ist.
    Und Speicherplatz hängt von der Speicherkarte ab. Zum Beispiel meine Blackvue unterstützt nur 32 Gb. Die neue, 650, glaube ich bis zu 128. Meine andere Dashcam unterstützt auch bis zu 128, hat zur Zeit 64. Ist auch verständlich, weil sie mit UHD Auflösung filmt.

    Soviel zur Höherlegung und Motor-Unterfahrschutz :thumbup:


    Ja die Blackvue arbeitet absolut perfekt.
    Evtl baue ich das System nochmal um und lasse sie mit Dauerstrom arbeiten.
    Dann kann sie auch in geparktem Zustand überwachen. Allerdings zeichnet sie dann nur auf, wenn etwas passiert.

    Nein, nicht ganz richtig. Blackvue filmt permanent auf. Die hat einfach parkmodus, wo die Sensoren anders reagieren.
    Was ich dir empfehlen kann, ist die PowerMagic Box. Gib einfach bei Amazon blackvue ein und die wird auch angezeigt. Das ist die box extra dafür - die wird an dauerstrom mit Zündung angeschlossen und dient der Stromversorgung beim parken sowie zur Überwachung der Batterie. Man kann die Spannung und Dauer einstellen, damit deine Batterie nicht leer gesaugt wird. Kostenpunkt ist ca 30 Euro.

    Ich kann link posten, aber das bringt nicht wirklich weiter. Die Seite ist unübersichtlich und nicht ganz aktuell. Alles läuft auf Anfrage. Ich hab den Hersteller kennengelernt und habe Beziehung mit ihm aufgebaut. Eigentlich hat alles noch mit Kia-Szene angefangen. Dann haben wir zusammen eine Lösung für den i20 meiner Frau gefunden und gemacht. Und jetzt halt X-Trail.
    Ansonsten gibt es in Russland noch weitere Anbieter für Lifter. Aber, wie ich schon geschrieben habe, wurde ich von einigen nach dem Spalt gefragt. Deshalb gehe ich davon aus, dass die doch nicht so gut sind.

    Ich kann auch was zum Thema berichten.
    Ich habe in jedem meinen Auto dashcam. Auch einige schon ausprobiert und ausgemustert.
    Zur Zeit habe ich im hyundai meiner Frau Blackvue 550 und im X-Trail die von Guardo(bin mir nicht sicher mit dem Name).
    Hab schon eine aus Russland, eine von NavGear, eine iTracker benutzt. Und muss sagen, dass es besser als Blackvue nicht gibt. Selbst nach 4 Jahren Einsatz sind die Aufnahmen wie am ersten Tag. Im Gegensatz zu iTracker - nach 2 Jahren sind die Aufnahmen verschwommen und verwackelt.
    Die andere, Guardo, habe ich zufällig durch eine Seite namens iBood, kann ich nur empfehlen, gekauft. Von 250 auf 99 gesenkt. Die Kamera filmt bis zu 2K sprich UHD und hat außerdem Abstandwarner sowie Spurhaltwarner.
    Zum Thema legal oder illegal. In Deutschland sind sie immer noch in der grauen Zone. Es gibt 3 Gerichtsurteile, die als Richtlinien gelten. Und am Ende entscheidet der Richter ob das Bideo anerkannt wird.
    Ansonsten ist sie ganz gut irgendwelche Erinnerungen festzuhalten. Wie zum Beispiel hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine Bundesstraße mitten in Russland zwischen Moskau und Sankt-Petersburg. Das war mal Erlebnis.

    Moin


    Das ist ganz gut für die, die das schon haben. Aber wenn man erst kaufen will, entstehen da nicht Mehrkosten?
    Ich will keine Konkurrenz zu AliExpress machen,ist nur rein informativ.

    Ich habe in Russland den x-trail im Autohaus angeguckt. Weil die sich immer beschweren, dass Kofferraum zu klein ist.
    Und tatsächlich. Die haben als Reserverad das vollwertige Rad in 18" Bereifung. Damit haben keinen Doppelboden. Und, wenn die den rausschmeißen, dann fängt Fummeln mit basteln an.
    Ich habe N-Vision Ausstattung. Und da war Notlaufrad. Das habe ich gleich im Keller deponiert und an der Stelle einiges nützliches gelagert.