Beiträge von Timtom

    Ich habe auch einiges gepimpt.
    Was aus meiner Sicht wirklich sinnvoll und nutzbar für X-Trail ist, sind die Deflektoren für Frontscheibe. Die hab ich auch an meinen anderen Autos installiert.
    Jeder von uns hat beim Regen gesehen, dass die Seitenscheiben durch Wasser zu sind. Vor allem ist das dann schlimm, wenn man im Winter unterwegs oder auf der verschmutzen Straße ist. Dann sind die voll dreckig.
    Diese Deflektoren sind dafür um dem vorzubeugen. Die werden seitlich an der Scheibe geklebt und leiten das Wasser dann aufs Dach. Ich habe die alten noch, die universellen. Heute gibt es schon speziell markenbezogen. Ich habe die an der A-Säule bis zum Reling befestigt.
    Hier ist mein Bericht drüber
    https://www.drive2.ru/l/477971174685409525/
    Zwar mit noch paar Sachen, aber egal.
    Hier ist Link
    https://strelka11.ru/deflektor…tor-nissan-x-trail-detail
    Die Seite unterstützt deutsche Sprache, Versand nach Deutschland und Bezahlung per PayPal.
    Außerdem habe ich dort Schutzgitter für Stoßstange gekauft. Es gibt 3 Ausführungen vom Gitter. Mir wurde direkt in Moskau vom Chef persönlich eingebaut, als ich dort vor einer Woche im Urlaub war. Link dafür
    https://strelka11.ru/search?op…=12&limitstart=0&limit=24
    Einfach wählen. Das ist auch nur zu empfehlen. Ich hatte sowas in meinem Sportage.

    Hallo


    Ich habe schon komplett gedämmt - vorne, hinten, Kofferraum mit Reserverad Mülde sowie die hinteren Kotflügel bis zu den kleinen Fenstern.
    Allerdings habe ich Alubutyl und Splen genommen, sprich 2 Schichten.
    Als nächstes kommen die anderen Lautsprecher.

    Hallo


    Bin neu hier. Aber ich habe meinen schon höher gelegt. Die Erfahrung habe ich vom Sportage,der war auch höher.
    Optik ist schön und gut. Aber viele vergessen, dass die Federn meistens auch nicht wegen Optik getauscht werden. Viele legen tiefer um besseres Fahrverhalten zu bekommen. Im unseren Fall ist tief halt falsche Richtung. Obwohl ich schon einiges in Sportage Szene erlebt habe.
    Aber zurück zum Thema. Das Auto ist stabiler. Die Federn sind dicker als Standard. Das Auto wackelt nicht mehr. Natürlich hat sich Mittelgewicht verändert. Das kann man aber durch den Einbau von Spurverbreitung ausgleichen. Bedenken, dass irgendwelche Komponenten vom Fahrwerk dadurch mehr belastet wird, wurden nicht bestätigt. Ich bin mit so einer Kombination 4,5 Jahre gefahren ohne was zu haben.
    Aber letztendlich ist das Geschmackssache.