Beiträge von Timtom

    Beide gehen bzw sind auf Garantie gegangen.
    Und bei uns steht nächste Woche auch große Reise an - FFM Sankt-Petersburg Moskau Anapa Sewastopol Krasnodar Lipezk Moskau FFM. Da bin ich gespannt ob der dicke das schafft. Soll noch Allrad umgebaut bekommen und paar Sachen nachgerüstet.

    Ich weiß nicht wie DAB Antenne sein soll. Aber GPS sitzt definitiv woanders und nicht in dem Antennenfuß.
    So was sieht man ganz klar bei Kia/Hyundai. Dann sind die Antennen unterschiedlich - die Füße unterscheiden sich von der Größe.
    Und für eine GPS Antenne ist es egal wie lang der Stab ist.

    Ursachen? Keine Ahnung. Wurde auch nix drüber gesagt.
    Es kam in beiden Fällen ein pfeifen beim beschleunigen. Probefahrt mit dem Meister - Urteil Wechsel des Turboladers.
    Das erste Mal ist nach ca 4 Monaten nach der Inspektion passiert. Jetzt sind 5 Monate vergangen.
    Zum Thema reinigen, überprüfen usw. Wenn sie 2 bis 4 Tage nur zum Wechsel brauchen, man glaubt doch nicht, dass sie noch eine grundlegende Überprüfung und Ursachenforschung mit der abschließenden Reparatur durchführen. Gerade heutzutage und in unserer Konsumgesellschaft. In Russland oder in Osteuropa wird noch repariert. In Deutschland wird einfach getauscht.

    Moin Leute
    Was soll ich denn sagen? Ich verstehe schon die Leute, die ihren X-trail ganz schnell wieder los werden.
    Ich habe bereits berichtet, dass bei 47000 Turbolader kaputt gegangen ist und getauscht wurde.
    Tja... Jetzt habe ich 53000 und Auto stet wieder beim freundlichen und der neue Turbolader wird eingebaut. Und ich hoffe, dass sie das bis Mittwoch schaffen, weil am Donnerstag unsere große Reise nach Russland beginnt.
    Da vergeht ganze Lust und Interesse an Auto.

    Es gibt bei Aliexpress auch original Antenne. Die ersetzt die vorhandene und wird angeschraubt. Kostet aber dann keine 10-20 sondern bisschen mehr.
    Und zur einfachen. Ich hab schon 2 Jahre eine drauf, für 10. Keine Probleme.

    Also ich hab auch schon probiert jemanden zu registrieren. Und eins war kompliziert - Zweitname bzw Vatersname, wie es in Russland ist. Ansonsten war easy.
    Aber jetzt einfach mal nachdenken. Ich spreche russisch, es gibt noch weitere Mitglieder mit den russischen Wurzeln. Man kann doch ansprechen ob man helfen kann. Oder auch mich direkt anschreiben, dass ich für euch bestelle. Dann wird alles über WhatsApp geregelt und ihr bezahlt per PayPal.

    Ich hatte mir auch das Gitter aus Russland bestellt, aber der VK wollte (zum Glück) vor dem Versand ein Foto der Front haben und meinte dann, dass das Gitter beim FL nicht passt. Ich hatte mich schon gewundert, warum die in der Produktbeschreibung andere Sensoren für den Parkpilot abgebildet haben als ich.

    Wann war das? Die haben schon ganze Weile die Sachen auch für Facelift.
    Die Bilder sind immer mit dem passenden Auto gemacht. Und wenn auf dem Bild mit dem eigenen Auto nicht überein stimmt, dann passt nicht.