Beiträge von Tekna1774x4

    Verkaufe von meinem T32 Facelift 2017 Tekna die vier originalen Felgen an. Das Auto kommt Ende August und rollt vom LKW direkt auf die Bühne zum Räder abbauen.... also haben die Felgen / Räder ca. 3 KM Laufleistung vom Transport....
    wenn jemand nicht nur die Felgen benötigt gebe ich bei einem fairen Angebot auch komplett mit Reifen ab... macht einfach ein Angebot

    Ich habe ca. 24 Kundenräder der 19" Tekna Felge im Winter laufen, überwiegend werden die Reifen sogar für Sommer und Winter umgezogen und nicht ein Satz hat Schäden die auf Salzeinwirkung zurückzuführen sind...
    Als Jäger oder permanent Waldweg Fahrer würde ich die nicht nehmen, aber als normal Fahrer der auch ordentlich die Räder im Winter wäscht völlig unbedenklich...
    Klar wenn man einen Felgenhersteller oder Händler fragt dass der die richtige Antwort zum verkaufen sagt;-)
    Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ob er sich für einen Felgenpfleger hält oder ein Schludrian ist....

    Hallo Leute,
    die originalen frontpolierten Felgen sind immer mit einer ordentlichen Klarlack Schicht bzw. transparenten Kunstharz Beschichtung versehen.
    Nur mal zur Überlegung: was würde mit nur polierten Felgen in der Waschanlage passieren???? Sie würde sofort anlaufen weil in jeder Waschanlage säurehaltiger Reiniger benutzt wird...
    Eine regelung zum Thema Winterzulassung gibt es nicht. Eine gute original Felge verkraftet bei ordentlicher Pflege locker den Winter, wenn keine Kratzer oder Steinschläge vorhanden sind. Zubehörfelgen mit polierter Front würde ich nicht empfehlen, dort gibt es meistens Probleme- auch bei guten Herstellern! Zubehör Felgen würde ich nur in komplett lackiert nehmen.
    Grüße