Beiträge von BlackForest

    Der SUV Wagenheber von ATU sieht mal gar nicht so schlecht aus. Den könnte ich dann auch bei allen Fahrzeugen benutzen.
    Mein 50€ Wagenheber leistet mir bisher auch nach 10 Jahren noch gute Dienste, und das bei dem Durchsatz....
    Ich werde mir den ATU Wagenheber aufs Frühjahr mal bestellen und euch dann in Kenntnis setzen wie das Teil so ist. Wenn es Schrott ist geht's eh zurück.


    Solche Hebekissen kenne ich von der Freiwilligen Feuerwehr, allerdings werden die dort nicht mit Abgasen aufgeblasen sondern mit 8 - 12 bar Druck.
    Die sind schon richtig stabil. Aber das gelbe Teil da sieht mir eher nach ner Hüpfburg fürs Auto aus :D

    Hallo,


    kann mir von euch jemand einen Rangierwagenheber empfehlen der es schafft meinen Dicken aus den Dämpfern zu heben?


    Ich arbeite bisher mit einem 50€ Baumarkt- Wagenheber und dem fehlt einfach der nötige Hub.


    Der Wagenheber sollte, da ich 2x im Jahr an 5 KFZ die Reifen wechsle, auch unter "normal" hohe Autos passen. Mit dem Pannenwagenheber vom IXI ist es echt ätzend :S

    Was ist eigentlich, wenn die nachträglich eine Sicherheitsüberprüfung an unseren Dicken, z.B. bei den Jungs hier, die ihre Lieblinge schon ganz schön gepimpt haben, durchführen müssen?


    Edit: habe gerade erst gesehen, das nur der japanische Markt betroffen ist.

    Ich denke solange alle technischen Veränderungen abgenommen bzw. eine Zulassung haben dürfte das kein Problem darstellen.