Beiträge von gama02

    Da kann ich nur sagen: Service Wüste Deutschland. X(
    Für das, was deiner bisher gemacht hat und am 14.5. noch vorhat, hätte mein Händler zumindest nur einen Termin gebraucht. Mal abgesehen davon, was dann dabei raus kommt.......

    Es wurde noch viel besser!
    Am 14. Mai ist Frau zum vereinbarten und schriftlich fest gehaltenen Termin gefahren. Großes Staunen beim Empfang - der Termin sei doch für den 15. Mai eingetragen!
    Auch der Hinweis das wir diesen Terminzettel bekommen haben brachte keinen Erfolg. Stattdessen kam der Werkstattmeister direkt ohne ein "Guten Tag" durch die Tür in den Verkaufsraum und wetterte los, der Termin sei erst morgen. Ähm, hallo? Sie haben den Terminzettel ausgefüllt?! Das kann nicht sein - kann ihr Mann auch selbst aufgeschrieben haben.... Ja ne, ist klar. Vielen Dank.


    Frau hat mich daraufhin angerufen und mir den Sachverhalt so wie die freundliche Art mitgeteilt. Da wir den morgigen Termin aber nicht wahrnehmen können, ist ein neuer Termin in 4 1/2 Wochen frei.


    Nun habe ich selbst beim Händler angerufen, und ruhig und sachlich der Ehefrau des Firmeninhabers, welche den Empfang macht, den Sachverhalt erklärt und erwähnt, das es sehr ärgerlich ist nun zum zweiten Mal Urlaub & Fahrzeit verschwendet zu haben, zumal der Fehler definitv nicht bei uns liegt. Siehe Handschrift ihres Werksattmeisters, Terminzettel von seinem Block!


    Kurzes Fazit meines Telefonates, was man sehr schön mit dem Satz wiedergeben kann, den die Ehefrau des Inhabers genau so am Telefon zu mir sagte: Herr ...., stellen Sie sich vor Sie kaufen bei amazon einen Fernseher und möchten den dann kurze Zeit später bei einem Händler vor Ort reklamieren. Ist jawohl klar, das das nicht geht. Und so können Sie auch bei uns nicht den Service erwarten, als wenn Sie den Wagen bei uns gekauft hätten."


    Tja, ist also mein Fehler das ich bis Ende 2017 beruflich in Karlsruhe war und dort bei einem Nissan-Händler einen Wagen gekauft habe. Nun bin ich Kunde 2. Klasse - warum ziehe ich nach einem Neukauf auch einfach so um?


    Ich hab große Lust gehabt, diese enorm große Serviceleistung bei Nissan zu melden, aber ich denke das die nicht mal meine Mail lesen würden.


    Am selben Tag (14.Mai) habe ich einen weiteren Händler angerufen, ebenfalls 45 Minuten entfernt, jedoch in die andere Richtung. Netter Kontakt, Termin binnen 4 Tagen, man nimmt mich auch gerne als Kunden für Inspektionen usw auf, auch wenn mein Auto aus Süddeutschland ist.... :)


    Der Termin nach 4 Tagen war "amüsant". Große Hilfsbereitschaft, aber das Quitschen konnte nicht simuliert werden, da der Meister dort meint, es wäre ein Problem "großer Leute", wenn der Sitz ganz nach hinten gefahren ist.
    Jetzt kommt es: meine Frau ist stolze 1,60 Meter, der Werkstattmeister 1,65 Meter - Problemsimulation vor Ort nicht möglich.....


    An dem Tag war ich der Verzweiflung sehr nahe, und habe ein wenig meinem 14 Jahre alten Passat hinterher getrauert....


    Wir haben uns dann telefonisch darauf geeinigt, das ich den Wagen im Oktober zur Inspektion bringe, das Quitschen sei bis dahin hoffentlich stärker geworden (was es auch ist) - so das ich fahre und der Werkstatt-Zwerg vom Beifahrersitz es auch hören kann.


    Auf dem Weg möchte ich dann auch das Abblendlicht höher einstellen lassen - das sollte ja in jeder Körpergröße durch zu führen sein.


    So, nun fahre ich gleich mit meinen 1,93 Metern auf einem stärker quitschenden Sitz 600 km in den Urlaub und freue mich auf meinen Termin im Oktober, mal sehen was bis dahin noch passiert.


    Schönes WE und bis Ausgust!

    Dienstag Nachmittag Urlaub genommen und nach vorherigem Telefonat beim Händler gewesen. Der nahm sich doch ganze 8 Minuten Zeit um das Garantieheft zu kopieren und im Kalender zu blättern, wann im Mai ein Termin frei wäre....


    Und dafür musste ich jetzt kommen?? - war mein erster Gedanke...


    Und ich dachte es würde zumindest mal unter den Sitz geguckt, oder eine Probefahrt zwecks Hören des Geräuschs gemacht.


    Jetzt geht es am 14. Mai weiter. Termin für 2 Stunden, wo der Sitz ausgebaut, begutachtet und wieder eingebaut werden soll.


    Originalton: Nehmen Sie sich mal frei, das dauert nur 2 Stunden, da lohnt keine Heimfahrt für....


    Danke für den Hinweis (40 Minuten Anfahrt). Den halben Tag Urlaub hatte ich heute schon....

    Wenn es richtig schwül und dampfig und regnerisch ist, laufen meine auch an. Ich geb aber nichts drum, weil es ruckzuck wieder weg ist.

    Ist bisher zweimal aufgetreten, und das binnen des ersten Monats (November 2017). Einmal in einer Tiefgarage aufgefallen und ein paar Tage später bei Regen beim Tankstop.


    Am nächsten Tag war auch nichts mehr zu sehen. Dann lassen wir das mal unter "wetterbedingtem Phänomen" laufen und haken nicht weiter nach... :D

    Da wird das Leder gegen die Mittelkonsole gehen.


    Einfach mal ein Tuch dazwischen klemmen und ausprobieren.


    Das Geräusch klingt eher metallisch, halt wie eine dehnende Feder oder eine Mutter die 2-3 Windungen aus dem Futter rutscht.


    Zwischen Ledersitz und Mittelkonsole habe ich handflächenstärke Luft, wenn ich drauf sitze. Auch während der Fahrt getestet, da kommt (zum Glück) kein Leder an die Konsole.


    Gerade beim Freundlichen angerufen (der für einen Erstkontakt gar nicht so freundlich war..., ok - Freitag nachmittag), Dienstag nachmittag schaut er es sich an.

    Ich habe das Problem auch am Fahrersitz, jedoch tritt es gezielt bei Linkskurven (Gewichtsverlagerung nach rechts auf dem Sitz) auf.


    Vom Klang her kann man es fast mit dem knarren / knarzen einer alten Tür vergleichen,
    oder eine Feder die beim spannen Geräusche macht.


    Den Freundlichen habe ich noch nicht kontaktiert, werde ich aber bald wohl machen,
    zumal ich meine Rückleuchten schon 2 mal von innen beschlagen hatte. Habe aber zu den Rückleuchten
    noch nichts hier im Forum gelesen.