Beiträge von Phryso

    Fährt trotzdem sehr "speziell"....wäre für mich keine Alternative.
    Aber umso interessanter sind Deine Erfahrungen mit dem Schalter. Danke im vorab für das Teilen.

    Nicht viel spezieller wie ein Fahrzeug mit DSG (anfahren), nur ohne die typischen Probleme beim rangieren (Rückwärtsgang drin, rollt trotzdem noch mal etwas vorwärts oder umgedreht).


    pegasus: Ja, Hubraum ist nun mal nicht zu ersetzen, man kann zwar durch diverse Turbos etc. das ganze etwas kaschieren, aber was fehlt, das fehlt. :P

    Wie schauts eigentlich mit dem MJ 2020 aus, 2019 ist ja eigentlich schon wieder veraltet.

    Da wird wohl nicht mehr viel kommen, sofern die Baureihe fortgesetzt wird. 2020 ist der T32 7 Jahre alt und bislang kam die nächste Generation immer im 7. bzw. 8. Jahr.
    T30 2001 - 2007, T31 2007 - 2014, T32 2014 - 2021?

    Motor soll eine Zusammenarbeit mit Mercedes sein. Kann das jemand von euch bestätigen.?

    Ja, dem ist so.
    Zusammen von Renault, Mercedes und Nissan entwickelt. Nissan steuerte z.B. einige Feinheiten bei, die auch beim Motor des GT-R zur Anwendung kommen (spezielle Legierung der Zylinder z.B.).

    Also für den Pro Pilot irgendwann wie @Harald-RS geschrieben hat?

    Also bei den bisherigen Bildern (Rechtslenker) mit pro Pilot Taste sitzt die auf dem Wippschalter, also da wo bei uns Tempomat und Limiter sitzt. Somit könnte der bei 'uns' dann tatsächlich auf der unteren 'jetzt noch Blindtaste' liegen.

    Linkslenker Europa

    Wie man an den zwei Bildern schön sieht.


    Linkslenker: linke der drei unteren Tasten auf der rechten Lenkradseite Blind
    Rechtslenker: der Wippschalter rechts blind bzw. auf dem einen Foto nur mit dem Limiter versehen (Ausstattungsabhängig)

    Bei der Linkslenker version sind zum Telefonieren dort 2 grosse Tasten. Links und rechts jeweils eine und nicht in einem Feld 2 Tasten wie bei der Rechtslenker version.
    So habe ich es zumindest gesehen....

    Im Gegensatz zu den Lenkstockhebeln (rechts Licht, links Scheibenwischer) sind die Tasten im Lenkrad des Rechtslenker auf diesem Foto nicht vertauscht, links Radio und BC, rechts Telefon und Tempomat. Die blaue ProPilot Taste ist an der Stelle des Auswahlhebels Tempomat / Limiter bei unseren Fahrzeugen.


    Bei dem zweiten Foto (mit dem Lenkrad das unten grau ist) sieht es so aus, als ob an Stelle unserer Blindtaste der Tempomat liegt und der Limiter da wo er bei uns auch liegt und die Taste drüber ist dafür hier blind.

    Wenn die X-Trail so lange halten wie bei meinem Pathfinder oder dem Primera P11, dann hast du sehr lange Ruhe bis da mal ein Leuchtmittel kaputt geht.


    Beim Pathfinder ging eine der H4 Birnen nach 7 Jahren kaputt. Wir haben dann beide ausgewechselt und die noch intakte als Reserve ins Handschuhfach gelegt. Da lag die noch immer als ich den Ende 2017 im Alter von 12,5 Jahren verkaufte.


    Sprich, eine H4 Birne in 12,5 Jahren defekt.
    Allerdings stand der Lichtschalter nie auf 'Auto' und ich bin auch tagsüber außer bei Nebel etc. nicht mit Licht gefahren.


    Beim jetzigen erübrigt sich die Frage der Erreichbarkeit eh, wenn kaputt muß sowieso der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden (LED).

    Mittlerweile wissen die selbst nicht so genau, wie es weitergeht. (so ist mein Empfinden) Einerseits die Diskussion seit dem Ghosn-Abgang, die daraus resultierenden Diskussionen bzw. Zwistigkeiten zwischen Röno und Nissan. Dann wieder Meldungen aus Japan, dass sich die Marke wieder "Gesund" schrumpfen möchte und die Produktion drosselt usw.

    Ja, das sieht in der Tat so aus, dazu der Rckzug von Infiniti vom europäischen Markt, alles etwas chaotisch wie es scheint.