Meine Meinung ist: Der Assistance-Service ist einfach mal völlig überflüssig, wenn man ADAC-Plus Mitglied ist. Deren Leistungen sind mit dem vom ADAC-Plus gar nicht zu vergleichen. Hätte ich vorher gewusst, daß die den ADAC schicken und nicht wie so schön auf der Nissan Homepage aufgeführt (vonwegen Nissan-Techniker), dann hätte ich gleich den ADAC kontaktiert.
Das steht original auf der Nissanseite:
"Eines unserer NISSAN Assistance-Fahrzeuge wird so schnell wie möglich
vor Ort sein. Die Techniker von NISSAN Assistance können viele Probleme
direkt vor Ort lösen, damit Sie sofort weiterfahren können. Sollte
keine Soforthilfe möglich sein, bringt das Assistance Team Sie und Ihr
Fahrzeug zum nächsten NISSAN Partner, wo qualifizierte Techniker Ihr
Fahrzeug überprüfen."
Wenn so etwas geschrieben steht, dann erwarte ich das ein Nissan-Service-Fahrzeug mit einem Nissan-Techniker kommt und nicht das der ADAC vorgefahren kommt.
Der ADAC hat seinen Job gemacht, hat keine 30min gedauert bis der ADAC da war, sehr freundlich und alles ging fix. Leider konnte er am Auto nichts machen.