Die wollten England eine neue Produktion aufbauen, quasi ein 6. Werk für den Dicken.
Bisher werden dort Qashqai und Juke gebaut, imho auch Note.
Sogar noch mehr, auch der Leaf und der Infiniti Q(X)30 laufen dort vom Band.
Die wollten England eine neue Produktion aufbauen, quasi ein 6. Werk für den Dicken.
Bisher werden dort Qashqai und Juke gebaut, imho auch Note.
Sogar noch mehr, auch der Leaf und der Infiniti Q(X)30 laufen dort vom Band.
Dann werden die Dicken wieder besser!
Im Ernst, schon krass die Auswirkungen.
Wie soll das denn gehen?
Unsere X-Trail wurden bislang eh in Japan gebaut, einfach mal auf die Fahrgestellnummer schauen.
Meine beginnt mit JN1TFNT32.....
Ein X-Trail aus Sunderland würde mit SJN... beginnen
Nur 'JN' steht für ein ein in Japan gebautes Fahrzeug.
Nissan in Hanau.Habe auch geschluckt bei dem Preis.
habe auch Instektion angefragt: 2 Jahe, 630€.
Glaub ich such mir nen anderen.
Kann mir jemsnd was empfehlen im Raum Hanau/Bad Homburg?
Ist das Noe Stang?
Nissar ruft mal eben 320€ inkl. Montage dafür auf![]()
Habe in der Bucht welchen gefunden, die original Renault/Nissan wären.
Was hast du denn für einen Händler??
Bei meinem kosten die 50 € / Stck inkl. der Montage...
wie @Piti schrieb: das ist auch IMHO keinesfalls ein "generelles" Verhalten von Getriebeautomaten.Meine Vermutung geht auch eher in eine andere Richtung: Um den Motor (und auch das Getriebe) schneller auf Temperatur zu bringen, haben die Nissan-Ingenieure die Getriebe so programmiert, dass sie bis zu einer gewissen Eigentemperatur dieses Verhalten an den Tag legen. Leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, der ebenfalls ein CVT, aber eines anderen Auto-Herstellers, hat und meine Vermutung bestätigen kann.
Es liegt wohl eher tatsächlichan der Bauart des CVT, siehe Einträge z.B. im Subaru Forum und vor allem wo man unterwegs ist, im Flachland wird man es nicht (stark) merken, in Mittelgebirgen etc allerdings sehrwohl.
Einfache Rechnung:
2.0 Liter Motor + Automatik == hoher Verbrauch
Nein, der Handschalter ist nicht wesentlich sparsamer wenn man sich die Verbräuche auf Spritmonitor anschaut.
Diese Kälteproblem haben an sich auch nur Nutzer in Mittelgebirgen, als ich im Januar in Friesland war, habe ich von dem hier bei mir auch auftretenden 'Phänomen' nichts mitbekommen. Da ist ja alles topfeben.
Hier muß ich nach 300 meter direkt eine 1 km lange 8% Steigung befahren, da dreht der knapp 3000 Umdrehungen bei einer Geschwindigkeit von 70 km/h. Erst fast ganz oben 'schaltet' er hoch udn die dehzahl fällt ab, das aber nur bei Außentemperaturen bis Minus 3 Grad, ist es kälter braucht er länger.
Natürlich steigt der Verbrauch bei Kurzstrecken deutlich an, insbesondere im Winter.
Mein Auto wird ja auch häufiger mal auf solchen Strecken bewegt.
Ich bin mal gespannt wenn ich das nächste Mal tanke, die längste Einzelstrecken seit 14.1. waren bei mir 2 x 25 km, allerdings sind da noch rund 200 km Langstrecke mit dabei vom Rückweg aus Holland als ich in Isselburg getankt habe.
Mit dem Pathfinder habe ich den Rückweg übrigens ohne einen weiteren Tankstopp geschafft (ich tanke immer bevor ich in die NL rein fahre), weil das Dickschiff trotz 500 kg Mehrgewicht auf der Autobahn nicht mehr sondern in den NL vielmehr weniger gebraucht hat und der Tank zudem größer ist (80 ltr).
4) Das sie mal vorhanden ist und mal nicht liegt wirklich daran, dass die Regelungen in Europa unterschiedlich sind und das ein Fahrzeug vielleicht ursprünglich für ein Land bestimmt war, in dem Sie noch Pflicht ist, z.B. Dänemark. Wenn nun aber in Dänemark die Nachfrage nicht so groß ist wie in Deutschland und die Versorgung des deutschen Marktes aus Japan eine Zeit dauern würde, dann wird umgeschichtet. Soll heißen es werden Fahrzeuge die für Dänemark sind mit Waschanlage nach Deutschland geschafft, denn dort ist die Waschanlage zwar nicht Pflicht aber auch nicht verboten. Dann hat man eben plötzlich ein "deutsches" Modell mit Waschanlage. Manche Händler nutzen das sogar gezielt als Werbung um diese Fahrzeuge schneller verkaufen zu können. Solange die Auslieferung an den Kunden durch einen deutschen Händler erfolgt ist es ein deutsches Modell und kein EU-Import. Kann man im Serviceheft nachsehen.
Richtig.
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, mein Pathfinder war eigentlich auch ein Modell das nicht ursprünglich für Deutschland vorgesehen war, er war eigentlich ein Modell das nach Österreich gehen sollte. der Händler kann das im System an Hand der Fahrgestellnummer erkennen.
Und dieses umrouten sorgt nun dafür das es hier X-Trail mit und ohne Scheinwerferwaschanlage gibt.
Wobei das Problem darin bestehen dürfte, dass Renault der Herrscher über Nissan ist. Und die werden den Teufel tun, Nissan in Europa allzu groß und gut werden zu lassen. Schließlich wollen die Franzosen ihr eigenes Zeugs verkaufen.
Richtig...
Die Inhaftierung von Ghosn ist vielleicht auch ein Versuch sich von der Übermacht etwas freizumachen.
Nissan steuert nahezu 50% des Gewinnes bei, hat aber so gut wie nix zu sagen in dem Verbund.
Es wurde ja schon viel gesagt.
Dieselmotoren:
Das mußt du testen, ich habe den 1,6er mal als Leihwagen gehabt und mir klar: der wird es mit Schaltgetriebe defintiv nicht, allerdings wohne ich im Westerwald.
Der 2,0 dci ist definitiv durstiger (egal ob MT oder CVT). Unter 8 ltr ist der mit CVT und AT eher nicht (regelemäßig) zu fahren. Vor 14 Tagen in den Niederlanden brauchte er 8,31 ltr, weniger war nicht drin.
Leder: ist Geschmackssache, ist mein erster mit Leder, Fahrzeug steht draußen. Dank Sitz- und Lenkradheizung ist das aber nicht so extrem.
Mit den Ausstattungen ist das so ne Sache, bei meinem H#ndler wurden und werden die meisten z.B. 'volle Hütte' verkauft. Der hat immer ne Handvoll in seiner Hauptniederlassung stehen.
Als ich meinen Tekna abgeholt hatte, stand 1 Tag später wieder ein identisches Fahrzeug (Farbe, Ausstattung, CVT, 4x4) am gleichen Platz.
...macht aber in meinem bisherigen Qashqai seeehr viel Spass! Aber schon richtig - in einem SUV mit nahezu 1800 KG einen 1,3 L Motor anzubieten, ist grenzwertig.
Ein 1,7 ltr Diesel als größter Motor aber eigentlich auch.
Wohnt ja nicht jeder in Muschelschubsland.
OT: Morgen gehts nach Leeuwarden zur Körung, die Badener sind seit gestern abend schon da.
Achte mal auf das Publikum wenn er anfängt zu laufen...