Beiträge von Phryso

    Bild 2 - Radar hat Sehschwäche (Schnee oder Eis auf der Stoßstange)

    Eher Ultraschall hat 'Sehschwäche', so wie der BC auf dem Foto aussieht ist es nämlich ein VFL (die kleine Anzeigenreihe unter Uhrzeit und Temperatur gibt es beim Facelift nämlich nicht mehr.


    Das Radar beim Facelift sitzt übrigens hinter dem Nissanzeichen im Kühlergrill hinter einer Kunststoffplatte.

    Man man, ihr macht hier ja ne ganz schöne Welle...!
    Handbremse im Winter ist ein no go!
    1. Gang rein oder P bei Automatik und fertig ist der Husten!

    Wenn du in Hamburg wohnst, reicht P wohl aus.
    Sobald es irgendwo mit Gefälle ist, ist reines Parken auf P ein NoGo. Das ist ja nur ein winziger Verriegelungsstift der in das Getriebe einhakt und dann die knapp 2 t (oder noch emhr wenn beladen) halten soll.
    Es gibt sogar Leute die sagen man solle vorher die handbremse anziehen und erst dann auf 'P' schalten, weil dann der Wagen den Stift nicht so stark belastet.

    Ob Fahrzeuge mit CVT das machen kann ich nicht sagen, ich fahre eine Schalter.

    Ah, dann hat Nissan das verbessert - im VFL hält die Berganfahrhilfe nämlich nur einige Sekunden (und wie der Name andeutet nie auf gerader Fläche).

    Fahrzeuge mit CVT (Facelift!)


    1. Parkbremse muß manuell betätigt werden
    2. Haben kein 'Auto-Hold' sondern 'nur' die Berganfahrhilfe


    Auto-Hold ist ja auch nicht nötig, ein Fahrzeug mit AT Getriebe rollt im Berg beim lösen der Fußbremse ja eh nicht, oder nur unmerklich rückwärts.

    Naja es gibt ja bereits auf dem asiatischen Markt einen Hybriden.

    Ja, der aber wohl eher nicht nach Europa kommt, es gibt dort ja auch einen Note der sich in Japan zum meistverkauften Hybridfahrzeug gemausert hat.


    Der Hybrif wäre für mich auch eine Altrnative gewesen, Akku so groß wie im alten Leaf, somit einiges an reinem E-Fahren möglich...

    Allrad mit dem 1,7 Dci und CVT sehrwohl möglich, nämlich ab Jänner Produktion, also Auslieferung März. Preise hat der :D X-Trail Euro 6d/Temp ebenso ab März.

    Redet der nette Ösitanier von nebenan jetzt vom QQ oder vom X-Trail? 8)
    Denn ich schrieb vom QQ (kein Allrad) und auf der deutschen Seite sind nur noch der 1,3 ltr benziner und der 1,5 ltr Diesel aufgeführt und auch der bericht in der AMS redet nur von diesen beiden Agregaten.

    Ja, das ist der QQ Modelljahr 2019.
    Habe gerade im Artikel nachgelesen.
    ProPilot wird es somit wohl nur bei dem stärkeren Benziner (160 PS) geben, denn nur diese Version wird es mit dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe geben.


    Schwächerer Benziner (140 PS) und den Diesel (115 PS) gibt es nur als Handschalter, zudem wird es keinen QQ mit Allrad mehr geben.


    Bin mal gespannt wie das beim X-Trail aussehen wird, da kann man das Modell 2019 ja noch nicht konfigurieren,


    Fakt ist nur das es einen 1,75 ltr Diesel geben wird der den 1,6 dci und den 2,0 dci ersetzen wird, ggf vielleicht auch in zwei Leistungsstufen, so wie der Benziner beim QQ.