Beiträge von Phryso

    Wo sind den beim Renault Kadjar die Diesel kleiner geworden? Der 1.5 Liter ist ebenso groß mit Überarbeitung und der 1.75 ist der Nachfolger vom 1.6 Liter und hat auch bei der Leistung zugelegt.


    Ich bin mit meinem kleinen Diesel im X Trail sehr zufrieden, ausreichend Leistung (selbst mit Hänger was mich auch überrascht hat) und dazu einen super Verbrauch für die Größe. Die Kombination zu dem Preis gibt es in der Klasse sonst nicht.

    Natürlich sind die kleiner geworden, Benziner alt 1,6 ltr, neu 1,33 ltr.
    Diesel alt 1,6 und 2,0 ltr, neu 1,5 und 1,75 ltr


    Das die ungefähr die gleiche Leistung bringen ist ne andere Sache und ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Verbesserung in Sachen Haltbarkeit.

    Hab ich ja im Frühsommer schon gesagt ;)
    Die 6 Gang Automatik wird das Doppelkupplungsgetriebe von Renault sein.


    Auf der Nissan Seite ist für den X-Trail aktuell nur noch der 1,6er Benziner verfügbar, mit dem Hinweis er sei Euro 6b.

    Der Einbau von ecall ist doch nicht abhängig von der Modellreihe.
    Warum sollte das so sein?
    Kann man man doch jederzeit in die Produktion einfließen lassen.

    Eben, KANN...
    Wird aber wahrscheinlich kaum ein Hersteller machen.



    Pflicht ist es es nur für Modelle die ab April komplett neu auf den Markt kommen, wie z.B. die E-Fahrzeuge von Audi (E-Tron), Mercedes und Tesla (Model 3)...

    https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
    Die neuesten X sollten das Notrufsystem eCall drin haben.

    Nur wenn Nissan das freiwillig von sich aus verbaut.


    "Nach dieser Einigung zwischen Rat und Europäischem Parlament sollen die Autohersteller ab dem 31. März 2018 verpflichtet werden, alle neuen Modelle (Typzulassung) mit dem eCall-System auszustatten. Das eCall-System soll kostenfrei unionsweit die einheitliche Notfallnummer 112 wählen und die Rettungskräfte bei einem schweren Verkehrsunfall automatisch alarmieren."


    Das würde somit für einen T33 gelten, nicht aber für ein aktuelles Modell, auch nicht bei einem (weiteren) Facelift.

    Sam.
    Soviel mir bekannt ist, ist seit 1.September bei Neuzulassungen diese Notruf Pflicht und das damit immer Online.
    Eigentlich habe ich meinen X-Trail deswegen vor dem 1. September gekauft.


    Grü0e aus Tirol, Kule

    Das eCall System ist bereits seit 01.04.2018 Pflicht.


    Betrifft aber nur neue Modelle die ab diesem Zeitpunkt zugelassen werden, NICHT Neufahrzeuge allgemein...


    Wenn dein Auto Navi hat ist es eh 'immer online', allerdings nur als Empfänger.

    Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Das funktioniert nicht.

    Wieso? Ich rede vom 2,0 Handschalter und 2,0 Automatik mit 'soviel drunter liegt der handgerührte auch nicht'. Weil er sich über den hohen Verbrauch im Gegensatz zum 1,6er wunderte.


    Nichtsdestotrotz kann man den 1,6er und den 2,0er schon vergleichen wenn man z.b. nur die reinen AT Modelle nimmt. Höchstgeschwindigkeit interessiert dabei nur dann wenn man sie ausreizt, gleiches gilt für die Beschleunigung. Das geringe Mehrgewicht fällt, außer bei viel Stadtverkehr auch nicht ins Gewicht.
    Und da fällt auf das der 2,0er doch etwas mehr als den obligatorischen Mehrverbrauch hat.


    Man darf nicht vergessen, ich hab den über 500 kg schwereren Pathfinder mit dem 2,5er Diesel recht regelmäßig mit Verbräuchen bewegt die unter dem meines X-Trail liegen, ein 7 vor dem Komma habe ich beim X-Trail bislang noch nicht geschafft, also beim tanken, nicht zwischendrin. Allerdings hatte dieser keinen DPF muß ich dazu sagen.

    @Phryso du kannst das auch ohne Kabel machen. Geht zumindest bei mir so. Das Kabel brachst du nur für die App von Nissan Connect.

    'Hey Siri' funktioniert nur ab 6S aufwärts ohne an das Ladekabel angeschlossen zu sein (nicht zu verwechseln mit der Aktivierung über den Homebutton).


    Habe gerade nachgelesen, hatte das noch von den alten im Kopf. Habe ein 6S+ also sollte das dann auch ohne Ksbel funtkionieren, demnächst mal testen.