Beiträge von Phryso

Ja, Einfahrten, Leitplanken oder Bäume in Kurven oder ein Fahrzeug auf dem Linksabbiegerstreifen können da tatsächlich schon mal eine Warnung auslösen.
    Aber mehr als 'Status Gelb' und zweimal ''Status rot' war es bei mir noch nicht - sprich der hat bislang noch keine Notbremsung eingeleitet.

Also ich habe den den 1,6 Dig-T bestellt. Tekna Ausstattung und als 7-Sitzer und das für exakt 26999. Sonst noch Fragen?Bin auch etwas über eure hohen Preise verwundert. MeinAuto.de ist ja eigentlich bekannt und der Maschinenring sollte den meisten Autohändlern auch was sagen. Und dann gibt's da auch noch die sehr bekannten großen Autohändler für EU Neufahrzeuge. Niedrigster Preis für einen EU Import wären 25650. Ich wollte aber definitiv ein deutsches Auto wegen Garantie und Kulanz und so.

Naja, der Listenpreis von deinem liegt ja auch locker 9000 € unter dem des Tekna 2,0 mit Allrad und CVT. Mit der Mitgliedschaft im Maschinenring ist bei knapp über 20% Rabatt auch Schluß.

Naja Vollausstattung keine Anzahlung bzw. alt Fahrzeug Rest mit rein genommen.

Dadurch nur 3.000 Nachlass und nicht die vollen 17 %.

47.000 € brutto da Siebensitzer und vor dem Rabatt, oder?

Ich habe ja auch den 2,0 Tekna mit Allrad und CVT, allerdings als 5-Sitzer. Auf meiner Rechnung steht 45.890 € brutto - Rabatt + 750 € Überführung macht eine Summe die 10.000 € über der von Josch liegt, allerdings hat mein Händler meinen Pathfinder (knapp 13 Jahre alt) auch noch mit 4000 € in Zahlung genommen.

Peter dann drück noch einmal den Knopf voll durch und du wirst es hören. Ist bei jedem t32 so.

Richtig, das gleiche Geräsuch wie wenn die hinteren Fenster offen sind.

Bis rund 100 km/h macht das (normal) offene Panoramadach eiegntlich kaum Geräusche, auf Kippstellung ist es da defintiv lauter.

Ich hab das nur kurz auf wenn es so heiß ist. Dach auf, Klima an und dann 1 - 2 km fahrenund das Dach wieder zu.

So verschieden sind die Vorlieben. :) Beim Rangieren fahre ich generell ohne Schulterblick, nur nach Spiegel und wenn es hinten eng wird, mit Kamera.

Ich parke inzwischen nur nach Kamera ein, ist immer eine schwere Umstellung wenn ich mit dem T30 meines Vaters fahre...

Laut Papiere hat meiner Euro 6 w und Nissan kann oder wird erst wieder im September liefern. Dann haben alle neuen Motoren die Euro 6 d- Temp Norm

Wahrscheinlich sogar erst später.
    Pegasus hatte irgendwo mal die Termine geschrieben wann welche Motor/Getriebe beim Qashqai ausgeliefert werden.
    Der früheste war Oktober für einen Benziner (Schaltgetriebe), die ersten Diesel ab November / Dezember, sowie der Benziner mit DCT Getriebe. Der Diesel mit Allrad und CVT sogar erst in 2019.

Denke für den X-Trail wird das nicht viel anders sein.