Beiträge von Phryso

    Klar geht das. Klappt ja sogar mit Büschen oder einer Hecke.

    Richtig, es gibt hier bei mir zwei Stellen wo der schon mal reagiert, meist in einer Kurve. Einmal leitplanke, einmal Büsche.
    Die rote Warnung hatte ich auch schon mal, aber ohne Bremsung.

    Start- Stop arbeitet die verschiedensten Parameter ab. Sollte einer über der Vorgabe sein, löst er nicht aus.
    Z.B. Heizung fordert mehr Energie, Klimaanlage muss noch kühlen, Motor noch zu kalt,.....
    Erst wenn alle Werte/ Vorgaben erfüllt sind, schaltet er ab.
    Fußsensor ist ein Fehler in der Betriebsanleitung, wird nur am amerikanischen Markt angeboten. Wurde mit so von Nissan- Austria mitgeteilt.
    Warum dies in Österreich nicht angeboten wird, konnte mir keiner erklären.

    Motor zu warm ist auch ein grund das die sich nicht einschaltet.
    Meiner hat Fußsensor, aber der hat sich die Arbeitsweise der Start-Stop zueigen gemacht. mal klappt es gut, mal eher nicht so gut. :D

    Kann mir jemand sagen ab welcher Geschwindigkeit das CVT autom. Getriebe in die 7 Stufe schaltet. Es wird immer wieder gesagt der XTrail 2.0 EZ 2017 habe 6 Stufen.
    Stimmt nicht, hat eigentlich 7 Stufen, beim manuellen Schalten kommt man bis 7.

    Ich denke mal in einem Bereich von 120 - 130 km/h, denn ab dann gibt es keinen Drehzahlunterschied mehr, wenn man von 'D' in die manuelle Gasse wechselt.
    Bei 100 z.B. wechselt es in Stufe 6 und wenn man dann '7' einlegt, fällt die Drehzahl unter 2000 Umdrehungen.

    Sind die 1000 bei Nissan mit Reifen? Bei mir meinte er die 1200 (ca.) sind nur die Felgen... wenn man hier die von mir geposteten 17 Zöller nimmt + ein vernünftiger Reifen (sagen wir mal 150 Euro das Stück) hat man die für 1200 halt schon am auto

    Bei mir war das das Komplettangebot über einen Reifenhändler im Internet.
    Auch das Angebot von Nissan für 1200 € war ein Komplettsatz, aber da auch schon nicht lieferbar, so wie der Satz aus dem Internet später ebenfalls.


    Danach hat er Reifen und Felgen hier Lokal besorgt.

    das werd ich vermeiden.....der dicke Diesel mag bestimmt keine 4.000 u/min....auch nicht, wenn eingefahren... ich nehm an, du fährst Benziner ;)

    Beim Kickdown schaltet er auf D bei ~3700 Umdrehungen, im manuellen Modus bei 4000 Umdrehungen hoch.

    Macht er nicht, unser lieber Dicker.Das ist genau das, was ich etwas vermisse.


    Beim CX5 hast du die Autotür zugehauen und hast nach 2-3 m im Weggehen das Klacken der Gesamtverriegelung gehört und die Karre war zu.

    Die Nissan verriegeln sich schon selbst, aber nicht nach einer Situation wie dieser.


    Die Selbstverriegelung funktioniert nur, wenn er entriegelt wird und danach keine (!) Tür / Heckklappe geöfnet wird. Das hatte mein Primera P12 von 2003 schon so.