Beiträge von Phryso

    Trotzdem braucht er nicht nochmal angehen ich kann einfach die Zündung abschalten und fertig.

    Ja, aber dafür mußt du halt tatsächlich daran denken bei ausgeschaltetem (!) Motor den Knopf zu drücken, da dies evtl. nicht jeder macht (da der Motor ja aus ist) geht der Motor halt bei Stellung 'P' beim AT bzw. lösen des Fahrergurtes eben wieder an.

    Am besten ist es beim Parken man hält an er geht aus stellt man auf P geht er nochmal an ;(;( macht kein Sinn das Teil

    Doch, das macht sogar sehr viel Sinn.
    Wenn du anhältst, der Motor ausgeht und du den Fahrergurt löst, geht er z.B. auch wieder an.


    Dadurch mußt du bei Fahrtende den Motor 'eigenhändig' abstellen. Ansonsten würde der ja irgendwann später von selbst wieder anspringen, auch wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist und du vor verlassen des Autos bei stehendem Motor nicht noch mal auf den Knopf drückst um ihn tatsächlich auszuschalten.


    Ich muß das jetzt mal beobachten bei meinem, sind ja erst einmal ungünstige Voraussetzungen um einen verläßlichen Verbrauch zu ermitteln, Winter, viele Kurzstrecken, Winterreifen. Aktuell habe ich den seit 13.11. ohne die Erstbetankung ja erst zweimal getankt.
    Nächste Woche steht Friesland auf dem Programm, Zum einen Langstrecke, zum anderen Muschelschubsland. Ich hoffe ich kann mit dem Ixi die Wegstrecke in NL ebenso gut überbrücken wie mit dem R51 der hatte 20 ltr mehr Tankinhalt.
    Ich tanke immer noch einmal an der Aral in Isselburg kurz vor der Grenze zu NL, beim R51 hat das gereicht für meine Fahrten in NL und sogar zurück bis Montabaur.
    Ich befürchte das klappt mit dem X-Trail nicht ganz.

    Wie schon geschrieben, es funktioniert (noch?) nicht.
    Ich mußte tatsächlich auch auf dem Rückweg in Isselburg tanken, lt. BC klaffte eine Lücke von rund 50 km zwischen Reichweite und noch zu fahrender Strecke.


    Absolute Verbräuche waren bei Montabaur - Isselburg, sowie Isselburg - Friesland - Isselburg echte 8,19 ltr Diesel.

    Meiner ist schwarz weil er so gerade beim Händler stand.
    Der vorherige war silber und das hätte ich auf keinen Fall genommen.
    Bei einer Bestellung wäre die Wahl auf Orange gefallen.

    Dafür, dass er im Drittelmix mit 5,7l angegeben ist, ist das schon krass!
    Schon mein Verbrauch von knapp über 7l finde ich für einen modernen Diesel, der nur auf Langstrecke sinnig bewegt wird, zu hoch.
    Irgendwo hier im Forum ist das schon Mal diskutiert worden. Dabei wurde auf ein Urteil verwiesen, wonach eine Abweichung über 10% von den Verbrauchsangaben des Herstellers zur Wandlung führen können...

    Jein...
    dein Fahrzeug muß dann beim NEFZ auf dem Prüfstand eine Abweichung von +10% haben, nicht im 'Resl Life'.


    “Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen."


    Das steht im Prospekt bzw. auf der HP, kann nur sein das dies jetzt bei den aktuellen Angeboten auf den WLTP Test bezieht.

    ...das würde ich so nicht unterschreiben!

    Naja, wenn man mal in den ganzen Portalen schaut, ist das Schaltgetriebe beim 2,0 eher recht selten vertreten.
    Mein Händler hatte den 2,0 FL auch nur als AT da stehen, deswegen konnte ich den ja direkt mitnehmen und sein VFL Vorführer mit dem 2,0 ist auch ein AT.

    Ja, die Heizung ist sehr schnell warm. Nach 1 km kommt schon die erste leicht warme Luft.


    Dagegen war der Pathfinder immer ein Eisschrank, isr ein bekanntes Problem da der Innensensor dirket neben dem CD Wechsler angebracht ist und so falsche werte geliefert bekam. Aber auch der Zeitraum bis warme Luft kam, war sehr lange, unter 5 km ging da gar nix.


    Der R51 war mit Abstand der Nissan mit der schlechtesten Heizleistung den ich besaß.

    Natürlich hat er ein Sportmodus wenn der Hebel nach links gedrückt wird erscheint Ds und dreht gleich 500 Umdrehungen höher und das macht er bei jedem Gangwechsel dreht er 500 mehr als im D Modus.
    Schiebt man dann den Hebel nach vorn oder Rückwärts + - dann erscheint die Zahl in welchem Gang er ist und man kann selber die 6 Gänge durch Schalten :thumbsup:

    Es sind 7 Gänge, zumindest im Facelift T32.
    Ja, wenn man von D rüber schaltet steigt die Drehzahl leicht an und beim beschleunigen schaltet er erst beim erreichen des roten Drehzahlbereich selbst.


    Auf der Autobahn macht es keinen Sinn in die manuelle Gasse in den 7. Gang zu wechseln, senkt die Drehzahl nicht. Bei Landstraßentempo senkt der allerdings die Drehzahl auf knapp 1600 Umdrehungen anstatt den sonst üblichen 2000.