Beiträge von Phryso

    @Füso
    Ist der Allrad beim Pathi denn gleich wie beim X-Trail? Also dass er sich dazu schaltet je nach Bedarf? Oder hatte der permanent die Sperre drin?

    Ob das 1:1 der identische ist, weiß ich nicht. Aber von der Arbeitsweise her auf jeden Fall.
    Variable Verteilung der Antriebskräfte bei 'Auto' von 100% hinten bis hin zu 49% vorne und 51% hinten.


    Der Schalter des 2,5er R51 hatte folgende Stellungen: 2WD, Auto, 4hi, 4lo
    Beim 3,0 V6 fehlte wohl aus Sicherheitsgründen (Drehmoment!) die 2WD Stellung, der war also immer mit eingeschaltetem Allrad in Bereitschaft unterwegs.

    Mit dem Fußsensor kann man die Klappe auch wieder schließen, am Donnerstag ausprobiert.


    Fahrzeuge mit dieser Funktion haben somit vier Möglichkeiten die Klappe zu öffnen bzw. zu schließen.
    Schalter im Innenraum
    Taster auf der Fernbedienung
    Taster an der Heckklappe
    Fußsensor

    Ich nutze den Spritmonitor seit dem kauf des R51 in 2005 und habe vor ein paar jahren aus Langeweile auch die Tankdaten meines Terrano von 1993 - 1996 nachgetragen.
    Interessant zu sehen wie die Technik doch voran schritt. Der R51 ist der Enkel, weniger Hubraum, 700 kg schwerer, 35 km/h schneller und mehr als 2 liter weniger Verbrauch.


    Den T32 habe ich jetzt am Donnerstag das erste mal nachbetankt, aktuell steht der Verbrauch noch bei 9,3 ltr, bei den ganzen Kurzstrecken und Allrad auf 'Auto' bislang aber auch nicht verwunderlich.


    Btw. bei mir wird der Verbrauch bereits angezeigt...

    Ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren, allerdings sind meine Eltern und ich inzwischen wohl auch in der Top 5 der Stammkunden.
    Meine Eltern seit 1985, ich seit 1987.
    Das Verhältnis zum Junior kann man schon fast als 'Freundschaftlich' bezeichnen.


    Bdei Abholung des T32 war der Tank 1/4 voll.
    Bei einem Werkstattaufenthalt gibt es immer einen kostenlosen Leihwagen oder Fahrdienst, oder ich warte darauf wenn ich Zeit habe (Inspektion z.B.)

    hi boner,
    schon mal einen umstieg von murano auf infiniti gedacht? die haben ebenso schöne SUVs.

    Ja, eigentlich wollte ich meinen R51 auch durch einen QX70 ablösen, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich dagegen entschieden, technisch ist das nun mal immer noch 'ein oller Schlorren', da ebenfalls Anfang der 2000 entwickelt, neu zudem eh nur noch als Benziner lieferbar.


    ich denke schon das die Langstrecke mit dem X-Trail angenehm zu fahren ist, da kann ich dir Mitte Januar mehr zu sagen, wenn ich nach Leeuwarden zur Körung fahre. Aktuell ist die längste Strecke gerade mal 40 km am Stück gewesen und wegen Schnee steht der jetzt eh da der Satz Winterreifen, bestellt am 9.11., noch immer nicht da ist. :cursing: