Laut meinen Informationen muss der X-Trail alle 30.000 km zum Kundendienst.
Aber nur wenn du die innerhalb von 12 Monaten fährst
Intervall ist 12 Monate oder 30.000 km.
Bei den meisten wird somit wohl die 12 Monatsregel zutreffen.
Laut meinen Informationen muss der X-Trail alle 30.000 km zum Kundendienst.
Aber nur wenn du die innerhalb von 12 Monaten fährst
Intervall ist 12 Monate oder 30.000 km.
Bei den meisten wird somit wohl die 12 Monatsregel zutreffen.
Diese Erkennung zeichnet quasi dein Fahrverhalten auf.
Wenn sich dann bestimmte Änderungen ergeben (kleine Lenkkorrekturen, Geschwindigkeitsunterschiede), denkt das System du bist unkonzentriert und übermüdet.
Alles anzeigenDas nennt sich "Gooseneck Trailer".Da ist auf der Ladefläche lediglich ein kleiner Zapfen montiert, auf den der Trailer dann aufsetzt.
An diesen unscheinbaren Punkt werden dann bis zu 10t Gewicht dran gehängt. In D undenkbar.
gooseneck-hitch.jpg
Der Königszapfen, wie es bei uns in D an Sattelschleppern üblich ist, nennt man in US '5th wheel'.
5thwheel.jpg
Doch, die Gooseneck Trailer sind auch in Europa erlaubt.
Das ganze übrigens sogar mit einer in den USA üblichen elektrischen Bremse anstatt Druckluft.
https://www.homar.de/index.php/wohnsattel/verwandlungskuenstler
Jaaaa!
Die Abschaltautomatik ist Bestandteil der Bauartzulassung des Fz, daher ist der Trick mit dem Schalter an der Motorhaube nicht ganz legal -
Nicht ganz legal ist ja noch 'nett' ausgedrückt.
Mit dieser Bastelei ist die Betriebserlaubnis erloschen
Stand in den Papieren nicht eher was von MPV (Multi Purpose Vehicle) ?
In den Papieren von meinem steht 'M1G' also 'Geländewagen sowie 'Mehrzweckfahrzeug'.
Auch das KBA listet den X-trail bei den Geländewagen und nicht (!) bei den SUV.
Stufenlose Getriebe werden auch in LKW, Traktoren, Diesellokomotiven, Baufahrzeugen etc. eingebaut.
Also da, wo besonders viel Kraft gebraucht wird.
Was du menst sind z.B. Dieselhydraulische Antriebe (Lokomotive) oder Hydrostatantriebe.
In LKW sind ganz normale Wandlerautomatikgetriebe verbaut oder aber ein automatisiertes normales Schaltgetriebe.
Siehe hier: "Stufenlose Getriebe werden in Straßenfahrzeugen meist als mechanische Getriebe gebaut. In langsamfahrenden Baumaschinen mit hydraulischen Nebenantrieben gibt es auch hydrostatische Getriebe für den Fahrantrieb, bei denen ein Strömungsmedium die Leistung überträgt. Eine weitere Form der stufenlosen Getriebe sind elektrische Getriebe (Motor/Generator), beispielsweise bei dieselelektrischen Antrieben von Lokomotiven."
"Die Laschenkette arbeitet kraftschlüssig. Das maximal übertragbare Drehmoment beträgt bis zu 400 Nm. Die Änderung des Übersetzungsverhältnisses ist bei CVT-Getrieben in Automobilen im Verhältnis 1:7 bis 1:8 möglich."
Multitronic von Audi: https://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic
Hörensagen.
Nein.
Bei jedem anderen Hersteller der auch CVT Getriebe nutzt oder nutzte (Audi z.B.), ist die Anhängelast deutlich niedriger als bei dem gleichen Fahrzeug mit Schaltgetriebe, siehe X-Trail: 1650 kg CVT vs. 2.000 kg Handschalter.
Ein CVT kann halt nur bestimmte Drehmomente (um die 400 Nm) und Zugkräfte übertragen
Laut Konfigurator NUR mit den alten Motoren.
Die ollen Schlorren müssen ja nun schell weg, Zulassung ist nur noch bis 31.08.2019 möglich, danach sind die hier in Europa 'Kernschrott'.
Wieso? Rein rationale Entscheidung.Hat nach wie vor den geringsten Verbrauch, gute Reichweite und Kraft.
In der aktuellen Ausführung sauberer als die Benziner, was spricht dagegen?
Ja, wenn du den 1,6er wählst.
Beim 2,0 dci liegt der Verbrauch, isnbesondere als AT, in der regel über dem des Benziners.
Ich habe gerade mal mobile.de durchforstet. Visia sind nicht sehr häufig, aber ich habe sowohl einen Diesel als auch einen Diesel gefunden und die hatten beide die Scheibe vor dem Nissanzeichen.