Beiträge von mike-ab

    Ich habe gelesen, dass die Heckklappe 2 Einklemmsensoren hätte. Wenn diese nicht gingen, würde die Hecklappe sich nicht mehr elektrisch schließen. Normalerweise piept die Heckklappe und darauf schließt die Heckklappe. Selbst das Piepsen fällt aus. Nicht jedoch beim Hochfahren. Wie kommt man an die Sensoren?

    Danke

    Hallo Leute nun auch bei meinem 7 Jahren alten X-Trail

    Heckkappe ist elektrisch zu öffnen, aber nicht elektrisch zu schließen

    Ursache?

    Da längst keine Garantie mehr -- Was kann ich tun ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Habe einen 1.6 l xTrail Benziner, unmittelbar vor FL. 84000 km

    Nach extremen Starkregen auf der Fahrt nun gelbe Motorleuchte und Hinweis, dass Start-Stop System nicht mehr aktiviert. Die Steuerkette ist nicht zu hören. Wagen und Motor hören sich normal an.

    Was kann das sein?

    Bringt es was einfach mal die Batterie abzuklemmen, um die Fehlermeldung weg zu bekommen?

    Beim Vorgänger Wagen traten solche Fehler nach Spannungsabfall auf. Reset durch Batterie abklemmen hat da geholfen. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

    Gestern hatte ich eine ähnliche Fehlermeldung,

    nur zuerst Systemfehler und darunter Start-Stopp-Leerlauffunktionsstörung

    Aufgetreten bei Tacho 190 auf der Autobahn, für ganz kurze Zeit Leistungsverslust, dann "nur" noch ganz kurzer Leistungsverlust bei Lastwechsel. =O

    Ich habe dann am Ende der Fahrt den Motor abgestellt, 5 Minute gewartet und wieder gestartet.

    Der Wagen fährt wieder ohne Fehlermeldung als wäre nie etwas gewesen.

    Was kann das sein ?:?::/

    Problem wurde gelöst
    Gewußt wie!
    Obwohl ich die Anhänger-Kupplung seit 1 Jahr nicht mehr benutzte, war der Unterbrecherkontakt zur Nebelscblußkeuchte nicht vollständig gelöst. Kleiner Pin, der nur etwas heraus gezogen werden musste.
    Nun geht es wieder.

    die Glühbirne selbst sieht gut aus , einfach kein strom drauf,, feucht ist es auch nicht im Lampengehäuse.
    werde morgen mal bei Tageslicht den Sicherungskasten versuchen zu öffnen


    Unter dem Ansaugrüssel sind 2 Kästen
    Ich hoffe die Sicherung für die Nebelschlußleuchte ist gekennzeichnet.
    Hoffentlich ist das Kabel zur Nebelschlußleuchte noch okay und nicht durchgescheuert oder von Mäusen angeknabbert.

    X-Trail, VFL, 1,6 DIGT 1,6 Baujahr 2017 , kann mich mit den Apps nicht verbinden, da ich mich bei Connect nicht registrieren kann.
    Fahrgestellnummer ist Nissan nicht bekannt.
    Lösung???
    Habe neues S 20, zuvor Lumia mit W 10 mobile ( da ging es natürlich systembedingt nicht )
    Telefon geht