Beiträge von chefmann

    Hey,


    Update von mir.


    Schaltgetriebe wurde vom Bosch service ausgebaut, und von mir zu einem Getriebe Spezi gebracht. Lagerschaden behoben für 1150€

    Dann wieder zurück zu Bosch, Einbau + Ausrücklager +Luftfilter +Getriebeöl.

    Nochmal 1200€. Kupplung ist drin geblieben.

    Der Bomber läuft und schaltet wieder neu.


    Angenehme Woche Euch 🙋‍♂️

    Gut Abend die Herren und Damen,


    mein Xer ( wird nur noch von meiner Tochter gefahren) steht auch in der Werkstatt. Der Bosch-Service sagte erst :Kupplung und Ausrücklager - - > Okay. Laufleistung aktuell 182tkm.

    Heute der Anruf, es ist ein Lagerschaden im Getriebe. Zitat: "Wir haben gegoogelt, und die Xtrail haben Probleme mit dem Getriebe."

    Nun ist meiner ein Schaltermit 4x4, ich habe weder hier im Forum noch wo anders, Probleme gefunden, außer bei den Automatik Getrieben.

    Neues Schaltgetriebe liegt laut Bosch bei ca. 4600€ plus Arbeit und Kupplung.

    Wenn doch nur ein Lager kaputt ist, kann man das nicht ersetzen???

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und das Leben ist schön... 🙋‍♂️

    Hey,
    ich habe den 1,6er mit 131 PS. Und den Chip aus der bucht.
    +30 PS und 10% Spritersparnis.
    Ein Jahr lang Autobahn Langstrecke 60tkm.
    Fazit: Weniger Verbrauch ja, bei völlig entspannter Fahrweise. Leistung : spürbar spritziger.
    Aber, und jetzt kommt es! Auch einmal ein metallische klappern, als ob die Ventile gleich durch die Motorhaube kommen.
    Notlauf, abschleppen (nachts um 2Uhr), Ersatzwagen.
    Xtrail stehen lassen, chip raus, zur Werkstatt geschleppt und auf Diagnose gewartet. Ergebnis : Nach 2 Tagen stillstand keine Fehlermeldung im Speicher, xtrail läuft wie am 1. Tag.
    Ich weiß jetzt, die eBay Stecker gauckeln nur einen falschen ladedruck vor und pushen den Wert. Finger weg.
    Mittlerweile fahre ich einen A4 B7 2,7tdi. Der hat einen richtigen Chip, der in Echtzeit 3 Werte a gleicht und das motor Management beeinflusst. Aus 180ps sind 230 geworden mit mehr Drehmoment. Tuning greift erst bei 1500 u/min. 5,7l/100km sind mir schon mehrmals gelungen.
    Also wenn chipen, dann nicht für 150€. Es gibt richtige Chips mit Kabelbaum oder eine andere Kennlinie im Steuergerät.


    Meine Erfahrung.

    Mahlzeit,


    die Träger vom Menabo lassen sich leicht zusammen bauen, aber die Montage auf dem Auto ist alles andere als einfach.
    Die Zeichnung gab die falschen Schraubenlängen an. Die Gewinde in der Fahrzeugleiste sollten vorher kontrolliert werden.
    Ich musste bei meinem nachschneiden, zu viel Korrosion( Bj.2014).


    Und der wirklich sehr geringe Abstand zwischen den Trägern hat mich gestört, eine 2,10m Box aufzubauen. Gefühlt reicht das nur für Boxen um 1,5m. Oder nur Schrittgeschwindigkeit 8o ,dann gehen alle Längen.


    See on the road...

    Moin zäme.


    Habe meinen Dicken am Freitag zurück bekommen. Sie haben im 15ten Versuch den Fehler behoben.
    Nachdem ich im Oktober den Wagen mit Fehler( Notbremsassistent Fehlfunktion) und laufendem Motor beim Freundlichen abgegeben hatte, und Sie da schon von " Lenkwinkel-Sensor gesprochen haben, wurde eben dieser Sensor am Freitag getauscht.


    Zum 1. Mal keine Fehlermeldung auf der Autobahn.


    Muss wohl ein sehr teures Bauteil sein, dass die solange immer nur einstellen und kalibrieren wollten.


    Jetzt läuft er.


    Grüße und gute Fahrt :thumbup::thumbup:

    Ratlos--> Verzweifelt :cursing:?(?(


    10 Werkstattbesuche, neuer Sensor, 2x neu kalibriert,neue Software.


    Nach ca.40km Autobahnfahrt kommt die Fehlermeldung " Notbremsassistent Fehlfunktion" immer wenn ich alleine fahre.
    Mit Nissan Techniker und angeschlossenem Laptop, keine Fehlermeldung. Für Nissan nicht " reproduzierbar".


    Habe den Dicken mit Fehler im Display und laufendem Motor Nissan übergeben, angeblich Lenkwinkelsensor. Bis jetzt keine Lösung des Problems. Alles auf Garantie, aber ich weiß nicht wie ich es beweisen soll.


    Lösungsansätze von Euch?


    Meiner wäre Opel Commodore C Coupe GS ohne Hilfssysteme :D

    Update Ölintervall:


    Keiner bei meinem Freundlichen kann es erklären. Normalerweise Werksseitig alle 30tkm. Das "messen" der Ölqualität, ist schlichtweg gelogen. Es gibt keinen solchen Sensor im Motor. Auf Nachfrage nach diesem Sensor, kam der Verweis auf den technischen Kundendienst von Nissan.


    Jetzt noch ein Problem meines "Montags"- Xtr eme: 23 Uhr , A7, 120Kmh.--> Systemfahrwerksregler Fehler--> Motor geht aus, alle Warnlampen an. Abschleppen zum nächsten Autohof, da 2 Tage warten, dann Abschleppen zur Werkstatt. :cursing:


    Fazit: Kein Fehler im Speicher, Wagen läuft als ob nichts gewesen wäre 8|8|8|:?::?::?::?:?(?(?(?(


    Bin jetzt wieder zurück gefahren, ohne Probleme, aber um einige hundert Euro leichter( Abschleppkosten)--> Wunderheilung


    Ich glaube ich habe einen Transformer :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Meine Werkstatt will meinen Dicken jetzt 4 Tage lang komplett durchmessen, Sie haben nicht geleugnet, dass es dieses Problem gibt.



    Bis die Nächte..

    Hallo Mädels,


    war heute beim Freundlichen. Und bin nicht sicher ob die mich abziehen.


    Vorgeschichte:


    August 2017 kauf X-T32 16 Diesel 4x4 mit 34000km aus Bj.2014
    April 2018 Service Ölwechsel bei 64tkm ( 180€)
    September 2018 BC meldet Ölservice bei 84tkm. Bei Rückfrage wurde mir telefonisch gesagt: kein problem weiterfahren. Als die Restkilometer bis zum Service abgelaufen waren, kein Start/Stopp, kein Tempomat, keine Partikelfilter-Reinigung und Leistungsverlust.


    Nissan-Werkstatt in Waldshut-Tiengen hat für Dieselreinigung ,Ölwechsel und Leihwagen nur ca. 300€ berechnet ;(


    Wie kann es sein das der Intervall beim Langstrecke-Fahrzeug plötzlich 10tkm weniger beträgt. Mir fällt nur spontan eine andere Ölqualität ein. Der BC errechnet den Intervall, nach Messung der Ölqualität im Motor. Klingt vernünftig, aber 10TKM??????


    Ist mir nicht geheuer :?::?::?::?::?::cursing::cursing::cursing::cursing: