Beiträge von chefmann

    @Sam: Hey, ich habe gestern die Träger von Menabo zusammen gebaut. Hat ca.40min gedauert. Alles gut beschrieben und gut verarbeitet. Alu Profile statt Stahl. Für das Geld absolut TOP.


    Kann ich nur empfehlen.


    Wenn ich die Box auf das Auto schraube, gibt es Foto`s in die Gallerie. :thumbup::thumbup:

    Meiner war jetzt schon 3x in der Werkstatt, da das System bei Autobahnfahrten aufgibt, sprich Warnmeldung: Fehlfunktion!
    1) Werkstattbesuch : Fehlermeldung auslesen; Sensor einmessen --> Abweichung 2,9Grad keine Verbesserung, ausser das die Fehlfunktion nach ca. 300Km aufpoppt statt nach 50km


    2) Werkstattbesuch : neuer Sensor eingebaut; Selbstkalibrierung über BC --> Dauerhafte Fehlfunktion


    3) Werkstattbesuch: Sensor einmessen --> Fehlfunktion wieder nach ca. 50Km Autobahn


    Fehler tritt nur bei Autobahnfahrten auf, Funktion in der Stadt gegeben.


    Melde mich wie es weiter geht....


    :thumbup:

    Sam:
    Ich habe die Grundträger von Menabo für meinen Qashqai J11 ohne Reling. Funktioniert einwandfrei. Die Teile werden am Holm geklemmt und dann die Türen geschlossen. Ich habe die Auflageflächen mit Klebefilz optimiert, 1800 Km ohne Druckstellen oder Rückstände am weißen Lack. Leider sind die Holme beim Xt32 breiter, somit pasen diese nicht.


    Die Anzeigen bei Ebay sind für mich nicht eindeutig. Überschrift der Anzeige für Fahrzeuge mit Fixpunkte, und in der Beschreibung steht dann nur für Fahrzeuge mit Reling.


    Bin selbst auf der Suche.
    :thumbup:

    Geschafft, die Klima macht wieder das, was sie soll. Auch die Garantie greift. Bei Gebraucht Wagen vom Nissan-Händler bekommt man eine 1-jährige Händler Garantie, die wenn gewollt um 2 Jahre( ca.380€) nochmal verlängert werden kann.
    Bei einer Gewährleistung, hätte ich nachweisen müssen, das der Defekt beim Kauf schon vorlag.


    Durchschnittsverbrauch bei bis jetzt 45500km laut BC 5,5l


    Alles wird besser..... 8):thumbup::thumbup:

    Auch meinen Xer hat es erwischt. Seit 2 Wochen keine Klima--> Kondensator geplatzt. Als Pendler sehr erfreulich. Letzten Samstag zwischen Stuttgart und Würzburg 37 Grad im Auto :S . Schiebedach und Seitenfenster auf, und ca 150 Dezibel. Meine Fachwerkstatt hat das Teil bestellt. Gestern die Info : zur Zeit nicht lieferbar, möglich ist der 23.8. Unmöglich. Dann noch der Satz, man prüfe ob die Garantie greift. Ich habe den Wagen noch kein Jahr, und er ist aus 2014 mit jetzt 74000 Km .


    Kann nicht wahr sein. Ich suche gerade meine innere Mitte zum Aggressionsabbau. :cursing::evil:
    Fahre am 28.8. in den Urlaub nach Kroatien, soll ich schon mal eine Kerze in der Kirche anzünden ?(?(?(?(