Beiträge von xxloepi

    was meinst Du denn für ein Problem ? wie macht sich denn das bemerkbar?
    Achso etwas Neues über mein Getriebe: nach 6wöchigen Aufenthalt meines Xtrails in der Werkstatt, habe ich vor 2 Wochen ein neues Getriebe eingebaut bekommen. Leider war dadurch der Fehler aber immer noch nicht behoben und die Werkstatt hat mir das Auto nach Anweisung von Nissan nicht ausgehändigt. Zwischenzeitlich war ich beim Anwalt und hatte durch ihn meiner Werkstatt eine Frist bis zum 23.Dezember gegeben, den Fehler zu beheben, ansonsten würde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
    Ich schätze mal, daß das der Ansporn für die NissanTechniker war, endlich ein Firmwareupdate für das TCM Modul zu schreiben.
    Ich bekam heute einen Anruf meiner Werkstatt, daß der Fehler nun behoben sei und das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
    Nach einer kurzen Probefahrt mit dem Werkstattmeister stellte ich keine Drehzahlschwankungen mehr fest und nahm den Xtrail wieder mit. Bis jetzt bin ich noch vollauf mit dem Resultat zufrieden.
    Ich hoffe jetzt nur noch, daß sich die Weltfirma Nissan erkenntlich zeigt, ähnlich wie in Amerika, eine erweiterte Garantie für das Getriebe ausgibt und die 3jährige Garantie für das gesamte Fahrzeug mit dem heutigen Tag neu beginnen lässt.

    Also in meinem Xtrail ist jetzt ein neues Getriebe eingebaut worden. Leider hat sich dabei bei der Probefahrt durch den Nissan Händler rausgestellt, daß es bei einem genau auf 103 KM/H eingestellten Tempomat, immer noch zu den gleichen Drehzahlschwankungen kommt. Schaltet man dann von " D " auf manuell und dann in die 6. Schaltstufe sind die Schwankungen weg. Der Wagen schaltet in Schaltstufe " D " auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht in die höchste Übersetzung und fährt somit immer mit hohen Drehzahlen im 6. .Das kann doch nicht spritsparend sein.
    Mein Händler hat am Donnerstag eine Mail zu Nissan geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder 4 Wochen. Falls jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann er mich anrufen unter 0531/361388 od. 0171 889 0000

    Hallo liebe Leidensgenossen,
    ich habe das gleiche Problem mit der Xtronic. Bei mir fing es aber schon bei 2500 KM an. Firmwareupdate erfolglos, bekomme jetzt auch ein neues Getriebe, die Frage ist bloß wann. Mein Xtrail steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt, aber es wurde noch kein Getriebe von Nissan geliefert. Ich hoffe nur, daß das Neue bereits modifiziert wurde und diese Fehler dann nicht mehr auftreten. Wie Ihr ganz oben schon gelesen habt, hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl bei diesem Getriebe, da es bei konstanter Geschwindigkeit ( ca. 130 - 140 KM/H ) nicht in die höchste Stufe geschaltet hat. Man konnte dies nur manuell über den Wählhebel selber machen. Laut Aussage von Nissan wäre das völlig normal. Jetzt meine Frage: habe ich eine Halbautomatik gekauft ? Laut Beschreibung ist die Xtronic aber eine Vollautomatik.

    hallo,ich habe seit 5 Tagen den neuen Xtrail mit Xtronic-Getriebe. Habe beim Fahren auf der Autobahn bemerkt, daß das Getriebe im Bereich zwischen 80 -120 KM/H ständig im 5. Gang bleibt und nicht in den 6. Gang weiterschaltet. Man kann es zwar manuell weiterschalten, aber das ist ja keine Lösung. Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand Tips geben. Der freundliche Nissan Händler hatte auch nur Achselzucken, da noch niemand einen Lehrgang auf dieses Getriebe hat.Bei Nissan Deutschland kann eine Antwort noch bis zu 1 Woche dauern, ansonsten soll ich mich nochmal melden.