Beiträge von extrabreit40

    Habe jetzt auf die ATS/Nokian-Räder gewechselt. Machen einen guten Eindruck, laufen sehr ruhig. Das mit dem Selbstanlernen der Reifendrucksensoren funktionierte auch einwandfrei. Musste nur der TPMS zurücksetzen und ein paar km schneller als 25km/h fahren, danach wurden die Werte wieder angezeigt.


    Da einzige kleine Manko bei der Felge ist, dass an der Vorderachse die Nabe so weit rausschaut, dass die kleinen Plastik Schutzkappen mit dem ATS-Logo nicht mehr draufpassen, bei der Hinterachse kein Problem. Muss mal schauen, was ich da mache. Irgendeiner eine Idee?

    Hat bei mir letztens auf der Autobahn ausgelöst. Wird im BC als brause Kaffetasse angezeigt mit der Frage "Ruhepause?". Ich denke die wurde bei mir durch etwas unorthodoxe Lenkbewegungen in einer sehr langen Baustelle ausgelöst (Vermutung).

    Hallo,


    ich habe mir einen Satz ATS StreetRallye mattschwarz 7.0 x 17 (LK 5/114, ET 45) mit Nokian WR-SUV-3 225/65 R17 106H inkl. original VDO OEM TPMS Sensoren gekauft. Machen einen guten Eindruck, werde ich aber nocherst im Laufe des Monats montieren. Nokian sind besonders auf Schnee und Eis gut und haben einen sehr fairen Preis. War wichtig für mich, da wir hier in den Bergen doch ab und zu sehr winterliche Verhältnisse haben. Andere 17" Felgen, die auch ABE für den X-Trail T32 haben sind: Platin P69, Borbet CA, MSW 19, oder Diewe Allegrezza. Bei Reifen würde ich immer dann auf 225/65 R17 gehen, die sind zugelassen. Traglast geht glaube ich ab 93. Bei ist sogar 106, als auch auf der sicheren Seite. Was ich noch nicht weiss ist, ob ich mit den neuen Rädern nochmal in die Werkstatt muss wegen des Anlernens der TPMS Sensoren. Da gehen die Meinungen in den Foren etwas auseinander. Laut Betriebsanleitung meines X-Trails soll das per Reset des TPMS automatisch funktioniern, aber schauen wir einmal.