Beiträge von max085

    Ich habe am 26.01. bestellt. Die Abfrage über KWSE hab ich auch gerade gemacht. Farbe / Motor / Getriebe usw. passt schon mal.


    Und er wurde am selben Tag wie deiner produziert!!! 13.04.2018! Zufall oder im Abfragesystem passt was nicht?!


    Ausstattung ist da ja auch aufgelistet. Vermisse ein paar Sachen. LED-Scheinwerfer, Lenkradheizung und Dachreling z.B.
    Na ich hoffe mal das die Sachen trotzdem dabei sind 8|

    Erstmal viele Dank für die aufschlussreiche Antwort!


    Ich werde es mal bei der Nissan-Hotline versuchen.


    Der EU Händler ist Euro Auto Berlin. Nach seiner Auskunft wurde er auch mittlerweile von mehreren Kunden in Verzug gesetzt und wartet auf einige Nissans. Der X-Trail lässt sich neu auch nicht mehr beim Ihm bestellen nur noch 5 X-Trail als Lagerfahrzeug.


    Hab auch weiterhin Gedult, nur hoffe ich das der Wagen halt noch bis Ende August seine Zulassung bekommt. Ansonsten war es das wohl mit dem X-Trail ;(;(;(

    Heute habe ich dann tatsächlich mal die Fahrgestellnummer bekommen JN1TFNT32U0XXXXXX 8o


    Daran sehe ich ja schon Mal das es ein T32 aus Japan ist :D Geht ja schon mal die richtige Richtung :thumbup:


    Der EU-Händler meinte übrigens zu mir wenn das Auto bis 31.08. nicht seine Erstzulassung in Bulgarien erhält wird der Wagen nicht abgenommen, da der Wagen dann nicht mehr zulassungsfähig ist (aufgrund der veralteten Abgasnorm 6b)!


    Weiß jemand wie ich noch an mehr Infos über die VIN (Fahrgestellnummer) komme? Mich würde ja auch interessieren ob ich noch Ausstattungsdetails sehen kann oder welcher Motor verbaut ist.


    Ist vin-info.com zu vertrauen? Ist ne polnische Seite... da will ich eigtl. nicht meine Daten hin versenden.... :/

    Da kann der Händler wohl lange suchen... wir haben nen blauen 2.0 dci 4x4 mit Schaltgetriebe! bestellt. Die Kombination wird so wohl nur selten zu finden sein 8o


    Das es 2 neue Motoren für den X-Trail geben soll ist mir hingegen ganz neu. Auf der HP kann man sich weiterhin die bekannten Motoren konfigurieren lassen. Woher hast du diese Info?

    Erstmal vielen Danke für die Antworten!


    Wir haben auf Raten unseres Anwalts den Händler erstmal in Verzug gesetzt (nach Ablauf von 6 Wochen nach der unverbindlichen Lieferfrist ist das möglich) und ihn weitere 3 Wochen bis 31.08. Frist eingeräumt und ansonsten mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht. Wir warten jetzt seit 7! Monaten (Lieferzeit waren 120 Tage).


    Sollte der Wagen im Sept. oder später kommen müsste er ja theoretisch Euro 6c oder aufwärts haben.


    Ich vermute das Nissan aktuell (wie viele andere) auch mit der Zertifizierung nicht hinter her kommt. Und der Wagen evtl. schon irgendwo rum steht und auf Freigabe wartet. Aber alles nur Vermutung. Der Händler erzählt mir nur seit Wochen das der Wagen auf "Transport" ist...

    Hallo,


    wir haben einen Nissan X-Trail bestellt. Leider verlängert sich die Lieferzeit aktuell erheblich. Bestellt wurde der X-Trail Ende Januar. Ende Mai war dann die geplante Lieferzeit. Mittlerweile sind wir auch jetzt schon 6 Wochen weiter.


    Laut Aussage des EU-Händlers steht das Fahrzeug gerade beim Händler in Bulgarien und wartet auf Transport. Die Transportkapazitäten sind derzeit aber aufgrund der aktuellen Umstellung der EU-Abgasnorm ausgelastet und es kommt zu Verzögerung.


    Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang!?, derzeit werden deutlich weniger Autos ausgeliefert/verkauft, da noch nicht alle Freigaben für EURO 6c/d/d-Temp erteilt sind, bei den deutschen Herstellern sind viele Benzin Modelle aktuell nicht bestellbar. Ergo werden in der EU derzeit deutlich weniger Transport benötigt!


    Meine Frage:


    Kann ich den Wagen auch noch nach den 31.08.2018 zulassen? Ich denke nicht?! Dann kann ich sicherlich vom Kaufvertrag zurücktreten und muss den Wagen nicht abnehmen.


    Welche Rechte gibt es bei erheblicher Überschreitung der geplanten Lieferzeit?