Beiträge von Oliver

    @ Alpen-Wolf, du hast Recht. Jedoch ist es ganz einfach so, dass dieser xTrail ein reiner Vernunftskauf war. 70tsd gelaufen für 6 Riesen, einen Vorbesitzer (Rentner eheml. Bulle) da kannst nicht dran vorbeilaufen.
    Und die Patrol in gebraucht, für unter 10tsd sehen alle aus als ob die mit ner Abrissbirne verprügelt worden wären und haben gefühlt 12 mio Kilometer runter.

    @ Sam, Bodykit und spezielle Tuner - das is nix für mich. Just like OCC Bikebau; fertige Teile aus dem Regal ziehen und hinter her n mords Molly machen, dass man selber n Fahrgerät gebaut hat. Albern - kann meine tote Großmutter auch.
    Ausserdem wollen solche Tuninghampelmänner immer verdammt viel Kohle für n bischen Plastik haben. Dafür bin ich zu geizig und zu ergeizig.

    natürlich meinte ich nicht, dass ich mir Dämpfer drehen lassen will - wat für ne blöde Idee ist das denn?! Nein nein, nur die Federn. Wobei ich da auch schon wieder n Schritt weiter bin - ich werde mir einfach die Spaccer aus Edelstahl drehen lassen. Rudere jedoch ein wenig zurück - 10cm muss gar nicht sein. habe heut den Wagenheber mal druntergeklemmt und solange gepumpt bis es nach einer manierlichen Höhe aussah. 8 cm hinten höher reichen mir wohl doch aus.


    Hat eigentlich mal jmd von euch n T30 auf ansehlich gestrickt?, gibts evtl. Bilder zum abschauen?


    In meiner Vorstellung ist der Wagen hinten etwas höher, Ballonreifen, Spur- sowie Radhausverbreiterung hinten, seitl. Windabweiser an den Scheiben und breitere Reifen.
    Zuviel verlangt?, falsches Forum?


    Ich hätte es gar nicht so gern zu übertrieben, Herrgott bin Ü40 und selbstständig - aber hey, n bischen nett und mächtiger darf der Autowagen schon aussehen.

    Hmmmmmm, viel Geld für wenige cm - alles nix für mich. Dat muss genau anders rum laufen - wenig Knete für ordentliche cm!
    Ich bin da auch eher stumpf, muss nicht immer alles eingetragen werden.
    Hatte bis vor einigen Monaten n Frontera A Sport, der hat Blattfedern - da habe ich kurzer Hand die hinteren Aufnahmeeisen für die Federn durch längere und selbstgedengelte Eisen ersetzt. Fürn TÜV Gehwegplatten in Kofferraum gelegt, Decke drüber und zwei Werkzeugkisten drauf, damit es nicht gleich ins Auge sticht dass der Eimer n "Keilfahrwerk" hat.


    Diese lustigen Spaccer für 12mm Erhöhung sind ja fast n Schnäppchen - 160 Piepen!!!! Das ganze 4x um 48mm zu kommen........ ich bitte Euch, kann nicht Ernst sein!?


    Wie ist denn Eure Meinung zu längere Dämpfer und Federn beim Schlosser drehen lassen? Hat das mal jmd gemacht?

    Moin Moin liebe Nissan Fans,


    ich habe mir am gestrigen Tag einen T30 gekauft, muss jedoch sagen, dass die Standartoptik eher langweilig daher kommt.
    Nun habe ich jede Menge Zubehör zum Tieferlegen im Netz gefunden, finde das jedoch eher kontraproduktiv - der Wagen muss hinten höher und das um min. 10cm. Hat da jemand n Tip für mich?