Beiträge von GreyTrail

    2007-2009 Renault Twingo
    2009-2013 Mazda Rx-8 (als Alltagsauto)
    2011-2015 Mazda Rx-8 (als Bastelauto)
    2013-2015 Mazda Cx-5
    2015-2017 Infiniti g37
    2017-heute Nissan X-Trail


    Man könnte sagen das der Infiniti der erste Nissan ist, aber jeder wie er mag :P

    Ja, ich war bei dem selben Mercedes Verkäufer wie mein Vater (kauft seit bestimmt 20 Jahren bei dem) und insgesamt hätte ich einen etwas schlechter ausgestatteten gle mit 200 Diesel ps Vierzylinder bekommen (klar, die Ausstattung ist schon hochwertiger). der hätte mit dem großzügigen Rabatt von nicht mal zehn Prozent etwa 70.000 Euro zahlen müssen (ich hätte ihn geleast). Die Rate wäre bei etwa 1000 Euro im Monat gelegen, was ich ehrlich gesagt absurd fand, denn für mein Auto wollte ich im Monat sicherlich nicht soviel Leasing bezahlen wie ich Miete zahle. Anschließend habe ich mir den glc angeschaut, im Verhältnis fand ich den fast teurer, da der mit knapp 60.000 Euro und einer Rate von 850 Euro nicht viel günstiger war.


    Glücklicherweise habe ich einen Schulfreund getroffen der bei Nissan arbeitet (wusste ich vorher nicht) und er meinte ich soll doch mal vorbei kommen und mir den X-Trail anschauen - gesagt, getan, gekauft... als Tekna Neuwagen (mit Tageszulassung) für knappe 25.000 Euro. Soweit ich weiß hat der alles drin was es so gibt und bisher kann ich nur sagen das es die richtige Entscheidung war. Ein paar Sachen sind sicherlich verbesserungswürdig aber im großen und ganzen das ideale Auto für meine Bedürfnisse.

    also nicht das ich geld im überfluss hätte, habe mir vorher aber den gle angeschaut und aufgrund des (ungelogen) dreifachen preises gegen diesen entschieden weil es das einfach nicht wert ist... ich denke das würde sich nichtmal ändern wenn ich lotto millionär wäre