Beiträge von xjoschx

Mit dieser Einstellung wird sich dann bei Nissan nichts ändern! ?(

Mit ner anderen aber auch nicht. Das einzige was passiert wenn du dauernd zum Freundlichen läufst ist, dass er Geld an dir verdient oder, falls nicht, er dich für einen nervenden Kunden hält.

Ca. 1000€
    985 oder so in dem Dreh.
    Das ist die Premium Verlängerung, es gibt ja noch eine günstigere Variante für ca. 500€.

Danke, worin liegt denn da der Unterschied? Was ist denn das Premium? Sind dann die Verschleißteile mit dabei? :S

Das Problem kenn ich seit ich den X-Trail fahre. Jede Art der Fehlerbehebung ausprobiert. Nichts half, bis ich beschlossen habe mit dem Makel zu leben. Mich regt es immer noch auf aber es lässt sich nicht ändern. Also was soll ich machen? Den X-Trail deswegen wieder verkaufen? Wohl kaum. Also weine ich weiter leise in mein Kopfkissen und lebe mit dem Gedanken daran, dass ich nicht der einzige bin.

Das Problem sind die falschen Werte, mit denen der Motor dann arbeitet.
    Das Ruckeln bei der Beschleunigung macht der nicht freiwillig.

Verwechselst du jetzt AGR mit dem Luftmassenmesser?
    Über das AGR werden nur Abgase in die Verbrennung eingebracht, damit die Verbrennungstemperatur sinkt und somit weniger Stickoxide entstehen, was aber zu höherem Verbrauch bei geringerer Leistung führt. Eigentlich ist es für den Motor ohne AGR sogar besser, weil er weniger verbraucht und mehr Leistung hat.

Das wäre schade, wenn man den X-Trail nicht mehr weiter entwickeln und verkaufen würde, denn mir ist der QQ zuviel Understatement. Er sieht mir zu klein und niedlich aus. Tut halt nur so als ob er ein großer wäre. Ich möchte aber kein "ich möchte gerne sein" Auto sondern ein "schaut her ich bin" Auto.
    Die Firmenpolitik versteht man wohl nur, wenn man Insiderwissen hat. Ich fände es jedenfalls schade, wenn man den X-Trail auslaufen lassen würde. Verbessern könnte man ihn allerdings schon und dafür darf man sich gerne an der Ausstattung des QQ orientieren. Der hat so einiges zu bieten was unser X-Trail nicht hat.

Also ich habe auch die AHK von MVG. Leider finde ich aktuell den Schlüssel nichts, hat da jemand einen Tip? Neuen kaufen beim Hersteller?

So macht man aus einer abnehmbaren AHK eine feststehende AHK. :D:D:D

qswroot: Ich habe Trittbretter an meinen Fahrzeug. Mit einen gewöhnlichen Rangier-Wagenheber ist dies kein Problem. Es gibt auch die passenden Gummiauflagen zu kaufen.

Kann ich nur bestätigen. eventuell ist der Händler etwas sauer, weil je nach Art der Hebebühne wird's etwas kniffliger den Wagen hochzufahren, aber es geht schon.

habe auch einen Rangierwagenheber bei ATU gekauft. Marke? Jedenfalls kann der im Normalzustand die kleinen Fahrzeuge heben (Frau hat einen Chevrolet Matiz) und mit dem Aufsteckteil dann bis zu 54 cm hochfahren. Ist tiptop.

rechts greift sie ganz normal und auf der linken Seite ist sie ohne Funktion. Den Motor habe ich getestet und er funktioniert einwandfrei. Leider kommt kein Strom an und ich habe keine Ahnung ob die Bremse separat abgesichert ist...
    Grüße

kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Seiten eine getrennte Sicherung haben. Bei defekter Sicherung sollte es dann eher so sein, das keine der beiden Seiten geht, oder? Ich tippe mal eher auf eine lose Steckverbindung oder auf einen Kabelbruch.