Beiträge von xjoschx

Halt stop meiner kommt aus Dänemark ist 5 sitzer tekna mit Pano also hier kein scheiss verbreiten

Ich habe mich nur auf
    Die Aussage von highboerger bezogen.

Baujahr?
    Meiner hat's auch, ist aber auch ein VFL.

Wenn ich mir das Profil so anschaue, dann fährt Celticcross366 auch ein VFL.

Egal, es ging ja auch eigentlich nur um das Radio und da ist beim 7-Sitzer definitiv kein Bose Soundsystem vorhanden. Ob von den Komponenten her welche vielleicht gleich sind mit dem normalen Soundsystem ist für mich so nicht festzustellen. Wäre aber auch nicht schlimm nur man kann nicht sagen es ist ein Bose Soundsystem ohne Subwoofer, denn dann können wir auch gleich sagen wir fahren einen Renault mit diversen Änderungen und anderem Markenzeichen. :D:D:D8o

Meines Wissens nach ist es ein vollkommen anderes Gerät. Ich hab den Tekna als 7-Sitzer und keine Bose Anlage. Warum man das Panodach aber nur mit der dritten Sitzreihe bekommt ist mir schon schleierhaft. Ist wohl kein technisches Problem sondern eine Variante des Tekna in Dänemark. Vielleicht gibt's dort das Dach nur für den 7-Sitzer. In Deutschland ist es auch für den 5-Sitzer erhältlich.

Das dürfte mit Hersteller und Größe der Scheibe zu tun haben.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn es am Hersteller liegt, dann könnte man beide Scheiben beim gleichen produzieren lassen und von der Größe her giebt es weit größere Scheiben dieaauch eine Heizung im Inneren haben wie zb. Die des Ford Transit oder Mercedes Sprinter. Somit ist und bleibt für mich unverständlich, warum man dieses Feature, was es beim QQ gibt, nicht auch beim X-Trail verbaut.

Nissan verbaut beheizbare Frontscheiben auch, nur bisher nicht beim X-Trail. Beim QQ habe ich die vor 3 Jahren schon gesehen. Keine Ahnung warum man das im X-Trail nicht macht. Die Frontscheibe beim X-Trail ist viel höher und da fällt das Eiskratzen viel schwerer als beim QQ. Seltsame Firmenpolitik.

Habe im März 18 bestellt. Auto lief im April vom Band in Nippon. Hier in D wurde er Ende Juni 18 ausgeliefert an den Händler und zugelassen. Ich habe ihn dann als Kurzeitzulassung im August 18 mit 112 km in Empfang nehmen können.

Also ich habe das Problem nicht. Hab aber auch so eine zusätzlich eingebaute Funktion. Webasto verkauft sowas. Nennt sich Standheizung. Mein dicker ist von Anfang an warm im Inneren und im Motor und die Lüftung bringt auch von Beginn an volle Power und die Scheibe beschlägt nicht. Kostet zwar inkl. Einbau ca. 2 Mille aber dafür braucht man sich keine Eiskratzer mehr zu kaufen. :D:D:D

Autohäuser Wilk & Kaczmarek GmbH
    Rogahner Str. 64
    19061 Schwerin

;)

Oh schade. Ich kenne zwar Schwerin u d war auch svhon dort, im Schloß, aber für nen Service ist es mir dann doch ein kleines bisschen zu weit weg. ;)

Bitte nicht lachen, aber aktuell könnte das auch mit der Android Version zu tun haben. Ich hatte bis vor kurzer Zeit keine Probleme mit der Übertragung von Sprachwarnungen vom Handy zum Connect via Bluetooth. Das war unter Android 9 alles gut. Seit dem Update auf Android 10 klappt es nur noch sporadisch. Dachte auch erst ich bin zu blöde, aber inzwischen weiß ich, dass das Update auf Android 10 bei vielen Handys für Fehler sorgt. Also vielleicht mal mit nem anderen Handy mit ner anderen Android Version versuchen.