Beiträge von xjoschx

Macht mein Benziner ohne Automatik aber auch. Ist aber völlig normal und haben meine vorherigen Autos (Auch Benziner ohne Automatik) auch schon gemacht. Ist ein elektronischer Choke. Früher hast halt 'nen Hebel mit Bowdenzug gehabt, wenn die das lieber ist, solltest Du dir einen Trabbi kaufen, da gibt's sowas noch. Wenn du den vergisst zurückzustellen sobald der Motor warm ist, geht das Auto als Nebelkerze durch. :D:D:D
    Ich bevorzuge die elektronische Variante.

@all
    bitte vertragt euch wieder. es muss ja nicht sein, dass wir uns hier alle angiften und das nun auch noch gleich zu Beginn des neuen Jahrzehnts. Nutzen wir die letzten Jahre die uns noch bleiben in einem Forum für Autos mit Verbrennermotoren. Wir werden bald zur Seltenheit werden. :D
    Mal im Ernst, wenn wir gegenseitig aufeinander rumhacken, dann kommen wir auch nicht weiter.
    Ursprünglich gings nur um die Haltbarkeit der LED-Kennzeichenbeleuchtung von AHG. Das die mal so und mal so ist, haben wir nun rausgefunden, das es legale und illegale Alternativen gibt, wissen wir nun auch alle. Soll jeder benutzen was er mag. Haarspalterei bringt keinen weiter. Ab und zu mal durch die Hose atmen und nachdenken schon. Schon bei der Bundeswehr galt nicht umsonst die Regel, das Beschwerden erst nach Ablauf von 24 Stunden zulässig sind.
    ;(;(;(;(;(

Die Spindel wurde voll ins Drehmoment reingefahren, sprich bis zum Anschlag.
    Das Anfahrdrehmoment wäre sehr hoch für den Motor und das muss man ihm nicht antuen.
    Wie bei einem Wasserventil / Schieber etc. dreht man immer ein kleines Stück zurück.

Stimmt. Beim rechten Rad hat er einen filmcut genau an der Stelle gemacht und deshalb habe ich nicht gesehen, dass er nur ne halbe Umdrehung zurück gedreht hat. Beim linken Rad sieht man es dann genauer. Danke für die Info.

:D:D:D:D:D:D

das Problem mit dem nackten Unterboden hatte ich auch. Mein freundlicher sagte mir, das die Modelle aus Asien immer relativ nackt sind, anders als die in England gebauten Teile. Habe dann bei Händler gleich den Unterbodenschutz aufbringen lassen. Er hat 2 ganze Dosen zu je 100 Euro benötigt, aber das war es mir wert. Wichtig ist, es gleich am Anfang zu machen wenn der Unterboden noch blank und unangegriffen ist.