Beiträge von xjoschx

*hüstel* Weil er vorne eine Raute statt des Renaultzeichen hat?Der ist weitest gehend baugleich mit dem Nissan Qashqai, gleiche Plattform, gleicher Motor usw.
    Also kompakter, ok. Aber sonst ist vieles gleich.

Und für 320 Euro / Monat imho ein echtes Angebot - keine Steuern, keine Versicherung, keine Wartung etc.
    Einfach nur Benzin rein und los.

wer dann was vergleichbares zum X-TRail will, muss schon den Koleos nehmen.

Ich habe zwar kein eingerissenes Leder, aber bei meinem Fahrersitz ist der linke, erhöhte Seitenhalt des Sitzes schon derart weich, dass ein seitlicher Halt nicht mehr gegeben ist.
    Ist sicherlich auch dem ein- und aussteigen geschuldet... aber darf das nach 41000 km und 2 3/4 Jahren schon sein?
    Kann man sowas reklamieren? Garantie? Oder bekommt man dann gesagt, dass die Sitze nicht für über 100 kg ausgelegt sind... :/

naja, halte ich auch für etwas frühzeitig, aber bei über 100kg Lebendmasse kann das schon passieren. Was der Freundliche sagt kannst du eigentlich nur durch ausprobieren herausfinden. Ich schätze aber mal, dass er auf deine Gewährleistungsanfrage nur mit einem Lächeln antworten wird, deshalb ist er ja auch der Freundliche.

Ah eben kam die Antwort aus der Werkstatt, die Lichtmaschinen hat einen Treffer weg sie lädt nur noch unter Last ca. 7V ich bekomme eine neue.

Dann hat meine Recherche hingehauen immer wenn ich gekuppelt habe oder gebremst und der Motor keine Last hatte ging die Spannung in den Normalen Bereich.

Ich bin so froh, hoffentlich hat die Batterie nicht zu sehr gelitten.

weißt du die Werte noch, auf welche die Spannung mit Motor unter Last gefallen ist?
    Ich frage nur, weil auch bei mir die Spannung ohne Last beziehungsweise im Schubmodus, also Motorbremse, ja auch in die Höhe gehen, so auf 14,6V und unter Last auf 12-13V fallen. Ist das normal? Lagen deine Werte noch weiter darunter oder ähnlich? Eventuell würde ich dann wohl auch mal beim freundlichen vorbeischauen.

Welches geheim Menü wo steht dort die Volt Zahl?

Das kann doch nicht so gewollt seine dass das Auto nur bei 11-12 Volt rumdümpelt wenn ich die Standheizung Laufen lasse (ca 40W) dann muss ich ja Angst haben das er nicht mehr anspringt. Zumal man nicht immer zu einer Steckdose kommt und das Auto da unbedacht stehen lassen kann.

Meiner ist nun in der Werkstatt und wird überprüft. Im Internet fand ich ein Ersatzteil "Laderegler" für den X-TRAIL eventuell ist der Hinüber oder ne schlechte Carge..
    Ach ein Batteriesensor gib es auch im Fahrzeug, eventuell ist der der übeltäter Der Scheint dann die Ladevorgänge zu regeln:

ja, das mit der schlechten Charge habe ich auch schon gehört. Hat mir ein Bekannter mitgeteilt, weil er auch beim QQ Probleme mit dem Akku hatte.
    Das "geheime Startmenü" ist nicht sooo geheim.
    Setup Knopf im Connect drücken und gedrückt halten, dabei den direkt darunter befindlichen Drehregler rechts-links-rechts, oder wars links-rechts-links, drehen. Danach ändert sich die Ansicht des Setup-Menüs. Irgendwas steht dann dort wie Daten laufendes System, was man antippen muss. In dieser nächsten Übersicht erscheint relativ weit oben die Spannungsanzeige. Meld dich wenn du es nicht findest, dann mach ich Bilder von meinem. Allerdings habe ich den FL. Hoffe beim VFL ist es nicht anders. GAbs aber auch schon mal als Thema hier im Board: Anleitung Service Menü und Version Abfrage zum Nissan Connect 3

Besonders schön sieht man es auch, wenn man ins geheime setup geht und die Werte des laufenden Systems checkt. Bei Motor aus so um die 12V. Motor an etwas über 12V bis 13V. Bei Fahrt und gas geben auch in etwa um die 13V und bei Gas wegnehmen und Motorbremse steigt es auf ca. 14,6V an. Hat aber glaube ich auch was mit dem Startgenerator des Start/Stop Systems zu tun.
    Aber ich denke ich werde diese Woche auch mal das Ladegerät dranhängen. Kann die Batterie problemlos im angeschlossenen Zustand geladen werden und wenn nein, braucht man eine Überbrückerbatterie? Muss die Batterie sonst wieder initialisiert werden?
    Fragen über Fragen?

Danke für eure Hilfe!
    Selbstreinigende Heckkamera - Sachen gibt's aber auch ...
    Noch eine Frage: Sieht man bei Dunkelheit mit der Kamera noch Was?

wenn die aktuelle genauso ist wie die beim FL aus 2018, dann ist es nachts nicht so prall und tagsüber auch nicht so ganz. Qualitativ ist das beste, was ich aktuell kenne in einigen Modellen von Mercedes verbaut. die sind wirklich Spitze, auch bei Nacht und vor allem in der Bildschärfe. Beim X-TRail ist es da schon manchmal etwas weniger scharf. Ob das jetzt aber an der Kamera selbst oder am Monitor liegt, kann ich nicht sagen. Dafür müsste man mal die Fragen, die ein anderes Entertainmentsystem verbaut haben, ob dort das Bild dann schärfer ist aufgrund des besseren Monitors.

Naja die Garantiekosten werden nicht gerade niedrig sein...
    Aber bei den Japanern bieten fast alle nur 3 Jahre bis 100tkm. Mitsubishi ist da die Ausnahme.

Ja, sehr gut. Und? Es war meine Intention zu zeigen, dass die Japaner in den 90ern Spitzenreiter in Sachen Garantie waren und heute nur noch Mittelmaß darstellen. Mittlerweile zeigen die Südkoreaner, was locker möglich ist.

Und? Ich wollte nur klarstellen, das Sam hier die Aussage macht, dass Mitsubishi unter den Japanern die Ausnahme ist und sonst alle Japaner nur 3 Jahre Garantie bis 100.000 km bieten und du führst dann quasi als Gegenbeweis die Garantieversprechen zwei anderer asiatischer Autohersteller auf Nur bei den von Dir aufgeführten handelt es sich nicht um japanische Autohersteller. Somit eben als Gegenbeweis zu SAM's Aussage auch nicht zu gebrauchen.
    Hoffe jetzt ist meine Aussage klar formuliert.