Beiträge von xjoschx

Wir waren Weihnachten im UK. Das LED-Licht hämmert schon ganz schön in den Gegenverkehr. Eine Option zum Umstellen Links-/Rechtsverkehr wäre doch nicht so kompliziert gewesen.

Die gibt's bei vielen Modellen anderer Hersteller beim LED Licht mit dazu. Ist a h bei LED Ei Dach zu realisieren den die Prismen werden dann einfach anders angesprochen. Warum das Nissan nicht hat ist mir schleierhaft.

So. Inzwischen ist alles da. Hat nur eine Woche gedauert und musste vom Zoll abgeholt werden. 135 Euro Preis inkl. Versand. Der Zoll wollte dann nochmals 25 Euro haben. Ist a lso nicht ganz billig aber jetzt habe ich keine Bauchschmerzen mehr, wenn mal ein Kieslastervvor mir fährt.Einbau konnte ich jetzt erst erledigen und deshalb gibt's auch erst jetzt den Beitrag und das Bild kommt auch noch._20190722_202758.JPG

• Spurhalteassi lenkt aktiv oder piepst nur beim verlassen der Fahrspur ohne blinken.
    • Intelligente spurkontrolle macht das mittels einzelner Ansteuerung der bremsen. Da wird das ABS und esp auch mit zu Hilfe genommen. Zumindest die Sensoren davon. Das reagiert ja nur in Kurven.

Ja, und ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, es kann auch NICHTS mit dem Notbremsassistenten zu tun haben, denn den haben, so wie Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent, alle vier Ausstattungsvarianten, der Visia Ausstattung fehlt nur der Fernlichtassistent.

Naja, also ich bin der Meinung, dass der Notbrems-Assi bei der Visia-Ausstattung fehlt, oder zumindest auch bei den FL-Modellen bis 2018 gefehlt hat. Er steht zwar aktuell bei der Serienausstattung auch bei Visia dabei, aber wenn man bei der Acenta-Ausstattung schaut, steht er als Mehrausstattung im Vergleich zur Visia-Ausstattung nochmal so komplett mit dabei. Ich denke, dass die Auflistung des Notbrems-Assi mit Fußgängererkennung beim Visia ein Fehler ist. Hatte eigentlich auch mal die Info so vom Freundlichen, dass der bei Visia nicht dabei wäre. Möglich, dass es ab Modelljahr 2019 geändert wurde. Das andere Logo hat aber definitiv was mit dem Radar zu tun.2019-07-19 09_12_48-https___www.nissan.de_content_dam_Nissan_de_brochures_pkw_x-trail-2017-broschuer.png

Ganz ehrlich, mit den 1.6er DIG-T fahre ich mit 8,1 Liter. Errechnet. Da habe ich ca. 70% Stadt, 20% Land und 10% Autobahn. Das geht für mich völlig in Ordnung.
    Ich muss auch dazu sagen das ich kein Opa Fahrer bin. Also ich trete schon mal gern rauf.

Ich erwarte von den neuen etwa den gleichen oder leicht weniger Spritverbrauch, da ja weniger Hubraum.

Warum hast Du jetzt eigentlich vom 1,6 DIG-T auf den 1,3 DIG-T gewechselt?

Richtig und bremst auch ohne etwas zu sehen!! :thumbdown:

und die VFL knallen dann auf Hindernisse, die Sie nicht gesehen haben. Was ist jetzt besser???
    Aber die Fehlfunktionen der beiden verschiedenen Systeme haben ja nichts mit der eigentlichen Optik zu tun, denn die ist auch bei einheitlich FL unterschiedlich, je nachdem ob der Radar an Board ist oder nicht.
    Also nicht schon wieder soweit vom Thema abschweifen, zumal die Frage ja bereits UMFASSEND beantwortet war vor 5 Beiträgen.