Beiträge von xjoschx

Aber die meisten Verkehrstoten gibt es nicht auf Autobahnen, sondern auf Landstraßen. Die 130 auf Autobahnen wird daran nichts ändern. Wenn man also dort ansetzen will, sollte eher die 80 auf der Landstraße eingeführt werden. (Und konsequenterweise gehört eine 0,0-Promille-Regelung unabhägig von Tempodebatten eingeführt!)Wenn etwas auf Autonahnen sinnvoll wäre, dann die verkehrs- und wetterabhängige Regulierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Sonntag morgens um 6 ist eine Reisegeschwindigkeit von >150 kein Problem, zu anderen Zeiten können 100 zu viel sein.Nun

Nun ja, der Grund überhöhte Geschwindigkeit ist ja nicht nur auf die Autobahn bezogen und wahrscheinlich wird es diese Toten auch weiterhin geben, denn die Unfälle passieren ja oft auch dann, wenn sich jemand nicht an die Limits hält. Aber wenn es auf der Autobahn ein generelles Limit geben würde, dann würde sich de Zahl der Potentiellen Raser etwas verringern. Aber du hast natürlich auch nicht ganz Unrecht. Wenn alle verantwortungsbewusst und angepasst fahren würden, dann bräuchte man die Limits nicht, aber die meisten denken nur weil Sie ein par kleine Helferlein wie ABS, ESP, ASR usw. an Board haben passiert Ihnen nichts. Nun, darüber kann man nur lachen, denn Physik ist nun mal Physik und die kann ich nicht übertölpeln. Wenn die Wagen den Gripp verlieren und das fliegen anfangen, dann helfen keine kleinen Helferlein mehr.

Auch ich wäre für Tempolimits. Auch wenn man es immer abstreitet, aber die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren nun mal durch überhöhte Geschwindigkeit. Natürlich sind auch die dabei, die bei 60 in der Baustelle mit 100 durchrasen, am besten noch mit dem SUV an 'nem LKW vorbei, aber das ist auch ein spezielles Thema für sich. Außerdem ist es auch so, dass man selbst bei der hohen Geschwindigkeit, welche man aufgrund des Verkehrs eh meist nicht lange konstant fahren kann, selbst auf lange Strecken nicht so sehr viel Zeit einspart. Auch ist man wesentlich gestresster und kommt keinesfalls enspannt am Ziel an, wenn man ständig mit 160 und mehr unterwegs ist, weil man viel Aufmerksamkeit benötigt und angespannter fährt.
    Mir wäre 130km auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen recht.

Hab jetzt auch ein Foto zu strelka geschickt. Habe das obere Gitter aber auch nicht bestellt. Passt bei unseren Modellen mit Radar nicht und außerdem ist das vorhandene in dem Bereich besser als die unteren Gitter. Mal sehen. Wann ich die Ware bekomme und ob ich noch zum Zoll gehen muss.

Im Crome habe ich es noch nicht probiert. Werde ich gleich versuchen. Bin gespannt. Habe beim ersten Versuch Kreditkarte probiert und dann Nachnahme. Heute früh extra noch PayPal reaktiviert und nun sollte es klappen.

Also ich hab auch schon probiert jemanden zu registrieren. Und eins war kompliziert - Zweitname bzw Vatersname, wie es in Russland ist. Ansonsten war easy.
    Aber jetzt einfach mal nachdenken. Ich spreche russisch, es gibt noch weitere Mitglieder mit den russischen Wurzeln. Man kann doch ansprechen ob man helfen kann. Oder auch mich direkt anschreiben, dass ich für euch bestelle. Dann wird alles über WhatsApp geregelt und ihr bezahlt per PayPal.

Taras, danke für Dein überaus freundliches Angebot. Ich probier es jetzt mal im Chrome, Wenns nicht klappt, dann melde ich mich per PN bei Dir.

Ich hatte ähnlichen Ablauf, aber weil ich kein PayPal Konto habe. Bestellen konnte ich, bezahlen über MasterCard ging nicht.
    Meine Tochter hat dann über ihr PayPal Konto für mich bezahlt.
    Gut drei Wochen später (wegen deutschem Zoll so lange) hatte ich das Gitter. Super verpackt und alles bestens.

Konntest du dich auf der Seite registrieren?

Ja habe ich. Ohne Erfolg. Habe gestern über die normale Seite mich versucht zu bestellen aber das geht auch nicht richtig. Bezahlung per Kreditkarte scheitert an der Tatsache, dass man keine deutsche Telefonnummer angeben kann. Ich gäbe dann auf Nachnahme bestellt und bekam eine nette Mail, dass die Lieferung nur bei vorheriger Bezahlung per PayPal möglich ist. Da ich aber mich nicht registrieren konnte, kann ich die zahlungsart nicht mehr ändern und auch nicht einsehen, ob die Bestellung storniert wurde und ich die Bestellung nochmals machen soll. Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren, dann erscheint immer, dass es die Mailadresse im System schon gibt. Ich hatte gehofft es ist einfacher.