Beiträge von xjoschx

    Zum Thema sicherheit hier was. Ist zwar nicht Keyless sondern Multikey, aber trotzdem witzig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung IRONIE AN - Sind doch Zero-Gravity-Sitze und da ist das mit dem Seitenhakt doch egal. Wenn man keine schwerkraft hat, übt ein 100kg Mensch nicht mehr druck auf die Sitzwangen aus als eine Mücke. Insofern passt die Bezeichnung und man darf sich nicht wundern, das sie bei ständigem ein- und Aussteigen eines gut gebauten Menschen schnell mal die Form verlieren und der Mensch den Seitenhalt. - IRONIE AUS :thumbup:8)

    Ja tuxlinux, davon habe ich gestern im Radio gehört. KAT-KLAU muss wohl das neueste sein und sehr lukrativ, da die darin verbauten Sternen Metalle in den letzten Jahren extreeeeem teuer geworden sind. War mir so auch nicht bewusst, aber damit kann es theoretisch auch wieder jeden treffen und nicht nur deinen VW Bus, denn ich glaube nicht, dass der mehr von den seltenen Metallen in seinem Kat hat als andere Modelle.


    Andere Frage, wenn man Keyless deaktiviert, wie startet man dann den X-trail ? hab noch kein Zündschloss gefunden.

    Bei den Handschaltern ist es übrigens von n Bedeutung, ob man vor dem wieder einschalten der Zündung den Gang rausnimmt oder nicht. Man sollte ihn drin lassen und dann nur die Bremse bestätigen zum Zündung einschalten. Wenn man vorher den Gang rausnimmt, springt direkt wieder der Motor an, auch bei nicht getretener Kupplung. Dann beginnt beim ausmachen das Spiel mit der selbst anziehenden Bremse von vorn.

    Übrigens verstehe ich nicht, warum in ei er Waschstraße ständig 8 Leute rumlaufen sollen. Davor u d danach okay, aber innen? Die werden dich vollkommen nass. Das mit dem Motor aus ist noch von früher so und ei Portalwaschanlagen ja kein Problem, aber das Bremsen Problem haben einige und bei den Waschanlagen die damit Erfahrung gemacht haben steht eigentlich immer dran, dass man den Motor laufen lassen soll und den Gang raus machen bzw. auf N schalten soll.

    Kann ich dir ehrlich nicht sagen und ist für mich eigentlich auch ersteinmal unlogisch.... Bzw... hängt der Dreck ja auch auf dem Dach.... Du machst das Schiebdach auf und schon hängt ein kleines Blättchen im Ablauf.

    Iich kann dir nur aus Erfahrung sagen dass dies durchaus mal vorkommt. Egal bei was für einem Fahrzeughersteller mit Schiebedach.....


    Ich finds jetzt aber auch nicht schlimm 1 mal im die Abläufe vorsichtig mit Pressluft auszupusten

    nun ja, ich öffne während der Fahrt und da liegt meist nichts mehr auf dem Dach rum, Aber egal, dann frag ich mal bei meinem Freundlichen nach. Würde halt nur gerne wissen, ob ich mir Gedanken machen muss und hab keine Lust erst zu reagieren, wenn ich die Pfützen im Innenraum habe. Aber ich will jetzt auch nicht suchen und suchen und allerlei Zeugs kaufen nur um dann festzustellen, dass die Abläufe Clean sind. Ist mein erstes Auto mit Schiebedach, daher ist mir das nicht bekannt, ob sowas usus ist. Trotzdem Danke.

    Ich mach das immer Tankweise, dass ich die Anzeige 1 zurücksetze. Der Bordcomputer zeigt da immer brav 0,5-0,6l weniger pro 100km an als real berechnet.

    jupp, bei mir auch so. Der möchte halt, das man sich super fühlt. Bringt nur nichts, denn bei den momentanen Spritpreisen kommt das böse erwachen immer an der Zapfsäule, da denkt man als Dieselfahrer schnell mal, dass man die falsche Zapfpistole vom Benzin erwischt hat. ;(;(;(

    Ich bin weder Laterneparker noch geschädigter...!

    Mein Parklpatz ist auf einem privaten Parkplatz im FREIEN und ich kenne diese Probleme mit dem Pano bis heute nicht! :)


    Ich hoffe, es bleibt auch so! :saint:

    geht mir auch so.


    Ich frage mich nur immer, wenn die Abläufe im Inneren des Panorama-Daches liegen, wie kommt der Dreck bei Euch dort rein und wie das Wasser. Oder nimmt das auch bei geschlossenem Dach seinen Weg dorthin? Erklärt mir das mal bitte. Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert.


    Die Abläufe in dem Kasten unterhalb der Scheibenwischer sind ja nachvollziehbar, das Problem hatte ich beim X-Trail zwar noch nicht aber bei vorherigen Fahrzeugen, da ist dann schnell mal ein Komposthaufen dort drin.