Beiträge von xjoschx

    vorderer Radar blockiert wird dieselbe Anzeige wie bei unserem Facelift T32 sein, gelb, zwei Fahrzeuge die gleich kollidieren dazwischen ein Stern.
    Wenn das kommt wird der Fehler Radar Fleck gesetzt. Hab ich im Chatverlauf schon mal geschrieben und reinkopiert. Dann funktionieren natürlich alle Fahrerassistentsysteme nicht mehr Licht ab und Fernlichtautomatik, Spurhalte, ...
    War bei mir bei schönstem Wetter ohne Regen, Schnee, Eis Schmutz, ... hab ich 40 km lang ignoriert und bis ich danach angekommen bin, die Zündung aus/eingeschaltet habe war es weg. Im Fehlerspeicher war der Eintrag Radar Fleck, aber lt. Nissan Werkstatt natürlich kein Fehler sondern nur der Hinweis für den Fahrer, dass das NBA System ´deaktiviert wurde, grundlos und warum auch immer? Streiten bringt da nichts. Fehler hin oder Hinweis her, aufjedenfall ist etwas was gelb im Displayangezeigt wird ein Hinweis, dass írgendeine Funktion nicht so ist wie diese normalerweise sein müsste oder auch sónst ist.


    .
    Zu der Frage nur Warnmeldung - Nein 4 mal eine Vollbremsung 1x aus 100 auf 20, 2x 70 auf Stillstand ausgeführt. Da war das einschaltende ABS als ob die Achse wegfällt (Aussage meiner Frau als ob Zähne fehlen) und das grundlos und ohne Vorankündigung. Nicht umsonst steht das FZG seit 9 Wochen beim Händler

    @maze


    ich gebe Dir vollkommen recht, nur bezog sich mein Beitrag lediglich auf den Beitrag von marcuwe, der ja auch schon geantwortet hat. :D

    Ich hänge es mal hier ran, weil es um den NBA geht:
    Gestern, ich fuhr mit konstant 50 in der Stadt, meldete sich die gelbe Warnlampe und ich bekam zu lesen "Vordere Räder blockiert" (o. ä.). Ich hatte werder gebremst noch sonst irgendetwas gemacht (Tempomat übernahm das Gasgeben). Die gelbe Lampe, die den Ausfall des NBA signalisiert, blieb an. Beim nächsten Motorstart war alles weg.
    Hat das schon mal jemand erlebt?

    Ich glaube eher deine Meldung lautete "vorderer Radar blockiert", Das habe ich auch ab und an gehabt, bei leichtem Schneefall, stärkeren Regenfällen, Nebel oder einfach nur eine leichte Reifschicht auf dem Nissan-Logo vorne (dahinter sitzt ja das Radar). Die dauerhaft leuchtende Kontrollleuchte bestätigt dann, dass das Radar bzw. der Notbremsassi aktuell außer Betrieb sind. Das kennen glaube ich viele hier.

    Mal zum Thema abschließbar:
    Wenn man das Kupplungsschloß vom Anhänger (heißt das so?) abschließen kann damit der Anhänger nicht geklaut werden kann, dann ist es doch nur sinnvoll, dass man den Kugelkopf auch abschließen kann, sonst bringt der abschließbare Anhänger nichts, denn man lässt den Kugelkopf einfach am Anhänger und zieht diesen gleich aus der Aufnahme am Fahrzeug ganz heraus. Das Schloß am Anhänger knackt man dann weiter weg in Ruhe.