Beiträge von xjoschx

    Also zumindest haben wir verschiedene Händler. Somit erzählt wenigstens nicht nur einer in D etwas von Lieferverzögerungen. Das lässt mich dann doch wieder hoffen, das meiner kein schwarzes Schaf der Branche ist. Auch ich hoffe natürlich, das wir die Dicken noch vor September bekommen. sobald ich meinen habe, wird's hier im Forum stehen. Wann hast Du deinen denn bestellt? Meine Bestellung läuft seit 03.02.2018. Achja, bei der VIN-Abfrage im Netz, glaube über KWSE, habe ich zumindest das Produktionsdatum erfahren, war wohl der 13.04.2018. Händler hat es auch so bestätigt als er im System nachgesehen hat. Also sollte das Auto längst in europäischen Gefilden unterwegs sein.
    Nun, wenn wir es nicht mehr rechtzeitig bekommen, dann dürfen wir uns auf den 1.3Gib-T freuen, aber wohl erst in einigen Monaten bzw. im nächsten Jahr. (Das war Galgenhumor)

    ein echtes Armutszeugnis für Nissan. Die wechseln alles Mögliche und finden den Fehler nicht. Plötzlich kommt mal Jemand mit etwas technischem Sachverstand daher und dreht den Ansaugschlauch und schon funzt es. Warte mal Zethii in wenigen tagen kommt bestimmt das Jobangebot von Nissan oder man verklagt Dich wegen Werkspionage und geschäftsschädigender Weitergabe von geheimen Informationen. :D:D:D:D

    hallo max85
    Auch ich habe schon meine VIN vor ca. 2 Monaten erhalten. Nun, das Auto habe ich aber leider bisher immer noch nicht. Wegen der Ausstattung kannst du sämtliche Vin Abfragen im Internet eigentlich vergessen. Die liefern nur die Standardausstattung als Ergebnis. Gehe am besten zum örtlichen Nissan-Händler und bitte Ihn mal nett, das er im NIssan-System nachschaut. Kannst ihm ja einen Kaffee spendieren ;) . Achte aber genau darauf, dass er im Nissan System nachsieht. Der erste bei dem ich war hat bei DAT nachgesehen. Dort wurde dann meine bestellte 3 Sitzreihe nicht ausgeworfen und ich bekam schon die Krise und habe den Internethändler fast verflucht. War dann noch bei einem anderen Vertragshändler, der direkt im System nachgeschaut hat und siehe da, plötzlich wurde als Ausstattungsdetail die dritte Sitzreihe angezeigt. Im System können die Händler auch sehen, ob das Fahrzeug schon zugelassen wurde und wo, denn dann wird das Garantiestartdatum angezeigt. Wenn die Händler nicht wollen, kannst du auch mal die Nissan Service-Hotline anrufen. Die kennen zumindest die Motordetails und sehen auch das Garantiestartdatum.
    Ich wünsche Dir (und auch noch mir) das wir unsere dicken noch vor Fristablauf bekommen, sonst gehe ich nämlich in den Keller zum .........
    Darf ich abschließend noch fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    Tja so ungefähr geht es mir auch. Habe meinen X-TRail Anfang März bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juni. Hab auch seitdem immer wieder nur gehört, das er im Zulauf ist usw. Gestern nun die Zusage bekommen, dass er nächste Woche verfügbar und abholbereit sein soll. Ich warte mal, ob das auch so eintritt. FReuen kann ich mich erst, wenn ich Ihn habe und ein ganzes Stück weg bin. :D
    Achja, ich habe einen Benziner bestellt keinen Diesel. Benziner kann man aktuell über die Nissan-Homepage nicht mehr konfigurieren.

    Die LED des Tekna haben keine Reinigungsanlage.
    Auch sind die nicht aktiv gesteuert, das sind simple LED-Lampen.


    Ich sehe da wenig Gründe warum das nicht funktionieren sollte.


    Mach es und mach uns hier gleich ein Tutorial davon.

    Naja, hat der Tekna nicht Kurvenlicht bei den LED's? Ist das beim Visia auch so bei den Halogenern. Muss ja über den Lenkeinschlag angesteuert werden. Falls das bei beiden unterschiedlich ist sehe ich da schon ein Problem. Scheinwerferreinigung ist in Deutschland für LED's keine Pflicht, aber in Österreich vielleicht doch? Immerhin gibt es ja auch Europa-Tekna's mit Scheinwerferreinigung beim LED-Licht, wohl nur deshalb, weil es in irgendeinem Europäischen Land Pflicht zu sein scheint.

    Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.Ich benötige den Platz im X-Trail nicht zwingend, wir sind nur noch zu zweit, weil die Kinder aus dem Haus sind. Ich kann an meinem X-Trail keine schlechtere Verarbeitung als am Qashqai feststellen. Und ich bin da sehr empfindlich. An meinem ist alles top. Im Gegensatz zum Qashqai, an dem mich schon immer das bei vielen Wagen schlechte Spaltmaß der Motorhaube zu den Kotflügeln gestört hat. Von 5 Wagen im Showroom meines Händlers hätte ich bei dreien was auszusetzen gehabt.

    Okay, dann scheinen also beide Modelle so Ihre Schwierigkeiten zu haben.