Beiträge von ExHyundai

    Ich habe es ja selbst erst so gemacht wie Du aber am blauen bekommst Du kein DAB+ Signal.


    GPS geht immer egal was für eine Antenne.

    Ja, das ist doch die Erklärung. GPS ist Teufelszeug und geht auch unter Blech :D und mit einer DAB Antenne auch ...
    DAB Stick ist bestellt.
    evt. dazu noch ein neuer UMTS/LTE -Stick.

    Hi,


    Braun=GPS funktioniert bei mir.


    Vielleicht ist bei Deinem Facelift was anders?


    Übrigens ist es garnicht verkehrt, HF-Leitungen und Bauteile mit ähnlichen Frequenzen räumlich zu trennen (UKW / DAB). Dagegen ist GPS direkt neben UKW total unproblematisch. (GHz versus MHz)

    Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Wußte nicht, dass DAB+ eigene Bänder hat bzw. Antenne :)


    Bei mir scheint aber Die Verkabelung etwas anders zu sein.
    - Braun ist GPS (funktioniert einwandfrei)
    - Dein Fakra-Adapter würde nicht bei mir passen - beide Kabel haben Buchsen (Blau und Braun)


    So sieht mein original Radio aus:


    xtrail-tekna-original radio.jpg

    Jetzt wo die 255er drauf sind, hat sich der Spritverbrauch auf 7,5 Liter pro 100km erhöht- bei einem Mix Stadt-Land. Autobahn war bisher noch nicht drin.

    Hat sich auch die Höchstgeschwindigkeit geändert?


    Bei mir von 225 (Sommer) => 235 (Winter) ca. 10km/h
    Ist nicht so schlimm, aber hat mich schon erstaunt.

    Wußtet Ihr eigentlich, dass unser Dicker (VFL) auch vor Gefahr von Hinten warnt?


    Mir wäre im Stau im Stop&Go einer fast hinten drauf gefahren. Da hats dann ziemlich gepiepst. Bin dann noch aufs Gas und nach Links.

    Moin,
    gerade erst gehabt: erste Inspektion nach 10500 km, 11 Monaten (ja ja, etwas drüber; )
    (1.6 DIG-T, Tekna)
    - Öl 5W40
    - Pollenfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - Navi-SD-Karte
    - Wechseln der Räder
    - Werkstattwagen


    440,- EURO


    Rundum ok. Freundlichkeit und Kompetenz eigentlich top! Dummerweise hatten die Sommerräder nur 2,0 Bar und mußte erstmal zur Tankstelle fahren. Das darf nicht passieren!


    Witziger weise hat nach der Inspektion die Verkehrzeichen-Erkennung endlich funktioniert! :)


    Grüße


    PS:
    Das besondere bei mir: der Wagen hatte eine Tageszulassung von einem halben Jahr vorher. Diese Regelung mit der Erst-Zulassung macht Wartung/Garantie komplzierter. Es sollte besser heißen Garantie/Wartung ab "Erst-Nutzung" oder "Erst-Betrieb"