Beiträge von Xtrailrider

    Yep, das gleiche...und ctd Germany vertreibt die auch....über deren Video bin ich da ja drauf gekommen...


    https://www.ctd-germany.com/ni…-trail-qashqai-und-pulsar


    ...und da es von mir aus nicht weit ist zu HEICO-Sportiv...


    https://www.heicosportiv.de/


    ...die das ganze entwickeln (heißt halt für die Nissanmodelle dann Raven-Sportiv - blöder Name) hab ich es gleich beim Hersteller einbauen lassen...


    ...und war auch vorher und nachher interssehalber auf deren Prüfstand....
    ...kostet halt extra aber war hochinteressant!


    Die Firma ist keine Hinterhoftuningkaschemme sondern ein Profibetrieb für seriöses Tuning. Das ganze hab ich dann vor Ort gleich von deren DEKRA abgenommen bekommen. Alles in allem, wars eine runde Sache, so wie ich es mag.


    Selbst meine Frau, der ja das Auto gehört und die es fährt ist nach anfänglicher Skepsis ("Das brauch ich nicht, der läuft doch so schön, wieder dein ewiger Autofimmel...usw.)
    begeistert, da sie jetzt "so schön überholen" kann...


    Gruß Hans

    Hab ja schon mal alle Posts überflogen, hab da aber eine gezielte Frage.
    Serienräder 18" haben ja ET45. Wollte da HuR-Spurplatten von 15mm drunterschrauben.
    Irgendwer hat gepostet, daß im Gegensatz zu den 17" und 19" Originalfelgen, die Gießtaschen der 18" Originalfelgen nicht tief genug sind zur Aufnahme der überstehenden Stehbolzen und er diese leicht kürzen musste. Hab zwar kein Problem damit, diese einzukürzen, aber es gibt ja auch 18mm Spurplatten von HuR. Hier meine Frage: Reichen die 3mm mehr aus, um genügend Platz für die überstehenden Stehbolzen zu erhalten, oder stoßen die dann immer noch an der Felge an? Zur Not warte ich bis das Auto da ist und messe die Grießtaschentiefe dann selbst aus, wollte halt schon mal bestellen und dann gleich drunterschrauben...


    Gruß Hans