Beiträge von ixi85084

    Erstens haben mich nicht nicht die Kosten auf den Kilometer interessiert, zweitens war mein Intervall 30000km und nicht 47000km und drittens war meine Feststellung das ich bei identischer Fahrleistung woanders wesentlich weniger zu löhnen habe.

    Nachdem man zu diesen Thema so gut wie nichts im WWW findet, hier meine Erfahrungen.
    Mein Fahrzeug ist ein T32 EZ: 11.2014 gekauft als Halbjahreswagen 05.2015 mit 5 Km auf der Uhr.
    Die erste Inspektion ( 16 000 Km ) 11.2015 ging noch auf Rechnung des Händlers.
    Nach weiteren 30 000 Km (09.2016) hatte ich das Vergnügen die nächste Inspektion selbst zu zahlen, aber € 506.- waren schon heftig ( habe da andere Preise im Kopf mit meinen letzten Auto einen Opel Zafira ).
    Jetzt bei 77 000 Km (06.2017) eine Rechnung über € 663.- incl. Klimawartung.
    Nachdem mich solch hohe Preise die eigentlich für Premiumfahrzeuge gelten ärgern, habe ich mich direkt an die Nissan Kundenbetreuung gewendet.
    Dort habe ich nur die Auskunft bekommen, dass die Vertragswerkstätten ihre Preise selbst gestalten dürfen.
    Tja nachdem nun eh im November die Garantie ausläuft, werde ich die weiteren Inspektionen bei freien Werkstätten oder grossen Werkstattketten für einen Bruchteil der Kosten machen lassen.

    Hallo zusammen, hatte dieses Jahr das Problem mit einem platten Reifen, also neuen montiert lassen in ner freien Werkstätte. Und selbst anlernen lassen, wie folgt: ins menü für den Reifendruck und dort auf Rücksetzen der Druckwerte, nach ca. 3 km Fahrt wurden alle 4 Reifendruckwerte wieder korrekt angezeigt.

    Ich fahre einen T32 Visia mit Schaltgetriebe EZ 11.2014 mit jetzt 17.000 km, vor ca 4 Wochen kam zu ersten Mal in der MFA die Fehlermeldung "Leerlaufsystemfehler Start-Stop" in Verbindung das nun das Symbol Startstop blinkt. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, aber dort war kein Fehlercode hinterlegt. Hatte jetzt 3 Wochen kein Problem, doch seit gestern kommt wieder diese Fehlermeldung.
    Anfrage wurde an Nissan gestellt, mal abwarten wie lang die Antwort dauert.