Beiträge von Elm0

    über ali?
    bei mir haben se es anstandslos ersetzt, hab denen nen bild von meinem Kabel im auto und dem dazugehörigen Baum von denen geschickt, dann kams nach ca 7tagen per post

    So was lange währt, wird endlich gelöst.


    Nach Prüfung übernimmt Nissan 50% der teilekosten des Schadens auf Kulanz.
    Lieder sind bei mir die Arbeitskosten der weitaus höhere Faktor, sodass ich mich dazu entschieden habe den Dicken in Zahlung zu geben um diese Kosten nicht zu haben.
    der Händler hat nen guten Preis gemacht, da auch er überschaubare kosten damit hat ( sein Junggeselle und Azubi haben jetzt ein Abschlussprojekt für den Azubi) ergo Lohnkosten quasi gedeckt.



    Damit werde ich mich demnächst hier aus dem Board verabschieden, da ich nun weder Xtrail noch Nissan Fahre.


    geworden ist es ein ein wenn auch deutlich kleinerer aber nicht weniger spassiger Ford Fiesta mk8 ST.


    Ich wünsche euch und euren Dicken alles gute und werde im laufe der Woche aus dem Board verschwinden.



    Ciao Elmo

    bei mir löst die App Tasker das Problem, die ist so eingestellt, dass sie, sobald das handy mit dem Android verbunden ist, das Wlan ausschaltet, und dann den Hotspot aktiviert.
    sobald die bluetooth verbindung getrennt wird, werden die Einstellungen revertiert

    Ich hab jetzt erstmal mit Nissan direkt kontakt aufgenommen.
    die wissen jetzt auch dass das nicht mein erster Nissan ist und familiär nochmehr da sind. die warten jetzt 2 Tage ob da vom Händler ne Kulanzanfrage kommt, wenn nicht kommt die quasi von amts wegen mit haue aufs Händler patschehändchen.


    Aber ja im Notfall wäre der Transport quer durchs land zum bekannten auch ne option, wobei die Kulanz ja mehr auf Teile ist als auf arbeitsstunden

    Nach einiger Zeit auch mal von mir ein Update.
    Der dicke steht noch beim freundlichen, Diagnose soweit gelaufen und alles inspiziert.
    Turboschaden entsprang wohl einem Lagerschaden, welcher dann das leben des turbos katastrophal beendete, Luft im LLK und bis vorn Kat.
    der Freundliche sagt weil Allrad müsste fürn austausch der komplette motor raus, das Öl ausm LLK und vorm Kat liesse sich spülen.
    aktuell geschätze kosten ca 6-6,5k.
    Wenn er den ankaufen würde dann würde er aktuell 12-12,5 bieten, dann abzüglich reperatur und den inspektionskosten aus dem vorlauf (ca.1k)


    Nen freund der Familie hat ein Nissanhaus und mir geraten mit dem Nissan kundenservice in kontakt zu treten, dort den Fall zu schildern, da wir familiär viel Nissan fahren etc. läuft so eine Prüfung dann oftmals wohlwollender.

    Moin, also aktueller stand:
    Turbo Totalschaden, Öl steht im LLK und bis vorn Kat. Ob Öl in den Brennkammern ist, wissen die noch nicht, jetzt passiert erstmal garnix 2 Wochen, da deren werkstattmensch 2 Wochen Urlaub hat.
    Ersatzwagen muss ich erstmal selber zahlen und kann dann versuchen da übern schutzbrief was abzurechnen.
    Gesamtkosten noch unklar, Kulanz noch unklar. :(


    Anwalt ist mit im Boot, wir warten was nissan sagen wird.


    @Edition-Man turbo hab ich nach meinen Fahrten immer kaltgefahren, je nach Strecke und Dauer so 20-25min (bei 5-8h Reisezeit, komforttempo 125) ölwechsel mach ich von Haus aus alle 15tkm

    Ich reihe mich ein,
    T32 1,6Diesel EZ 9/16 also knapp aus der garantie raus
    jetzt bei 75.000 zur inspektion gewesen.


    grad rief die Werkstatt an, bei der Probefahrt nach der Inspektion ist denen das auto verreckt. Leistung = 0.
    Fehlerspeicher zeigt wohl Turbo und Partikelfilter an, Werkstattmensch vermutete das sich ggf teile vom dpf verabschiedet haben und vom turbo angesaugt wurden, mehr wüsste er erst wenn das auto zerlegt ist.
    Interessanterweise sagte er, dass die Motorkontrollleuchte nichts anzeigt, trotz Notlauf.


    Geplant war übrigens nur die normale 75.000er inspektion mit Bremsen Hinten Komplett (Scheibe+klötze)


    Morgen ist der Chef wieder da, dann kann ich hin, bis dahin wissen die hoffentlich was sache ist.

    Bei mir steht nach 3 Jahren demnächst auch ein Tausch an, Beläge Rundum, scheiben denk ich nur Hinten...
    Hatte mir die Brembo klötze angeschaut samt scheiben.


    Hat die einer von euch schon selbst getauscht?
    Da ich noch Garantie hab, haut mir da einer auf die FInger?

    ich hab aus Kostengründen auch auf den LTE stick verzichtet (30 €./Monat zusätzlich), han mir stattdessen Tasker runtergeladen und damit eine Automatik programmiert.
    Aber ja eine Form von Internet an dem Radio ist sinnvoll, sonst wärs nen teures Stück Glas.


    Letztendlich bekommst du alles zwar auch über Amazon, wird aktuell aber eh von dasaita selbst aus China geliefert. Macht also keinen Unterschied.