Da kann vielleicht auch ein Steinchen zwischen Blech und Bremsscheibe eingeklemmt sein...
Beiträge von PeterH
-
-
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines X-TRAIL. Laut Händler hat das gute Stück auch schon das neueste Softwareupdate, in dem die ab Juli '24 gültigen EU-Vorgaben umgesetzt sind.
Was dabei nervig ist, ist das Gepiepse beim Überschreiten der durch die Verkehrszeichenerkennung vorgegebenen Geschwindigkeit.
Weiß jemand, wie ich das akustische Warnsignal dauerhaft deaktivieren kann? Über den Menüpunkt "Eigene Moduseinstellungen" ist mir das nicht geglückt. Entweder war alles aus, also auch die Verkehrszeichenerkennung, oder das Gepiepse war wieder da
.Seit dem 6.7.24 ist der Geschwindigskeitswarner gesetzlich vorgeschrieben und wird sich mit Sicherheit nicht abschalten lassen...
-
Ich habe mal vorsorglich (ich habe noch die 1. Batterie drin) bei meinem Boschdienst gefragt. Die Antwort vom Meister: " So ein Quatsch. Batterie wechseln und fertig ist es.

-
Leichter Ölverlust was sich dann als (ab und zu mal) ein Tropfen auf meinen Abstellplatz bemerkbar machte. Richtig rausgelaufen ist da nix, aber die Reviermarkierung war dann doch nervig.
...jetzt werden hier gleich wieder einige feststellen: "Schwachstelle/Krankheit bei den 1.6 Motoren"...

Allen ein schönes Wochenende

-
Ich habe den 1.Satz Bremsbeläge (incl. Scheiben) bei 75.000 Km vorne und hinten gewechselt. Ich bin ca. 9 Monate im Jahr on Tour und hatte keine Lust die Beläge unterwegs zu wechseln. Vorne hätte ich bestimmt noch 10.000 Km fahren können und hinten hatten die Beläge noch gut 50%!
Ich staune hier über den Verschleiß bei einigen Mitstreitern.

-
Und hier mein Portfolio , für die die es interessiert ... wer vor 6 Monaten nicht investeoert hat selbst Schuld : Bildschirmfoto 2024-05-16 um 11.22.05.png
Wie su siehst, weit mer als 6%
Hut ab! Ich bin jetzt etwas konservativer (altersbedingt) und liege immer noch bei ca. +27% pro Anno
-
Auch dann musst du während der Nutzung weiter sparen für das nächste Auto. Dann kannst du auch gleich Leasingraten überweisen.
Du verstehst halt den Sinn meiner Aussage nicht! Wenn ich kein Geld in der Tasche habe kann ich mir halt kein Eis leisten - nach meiner Auffassung. Wenn ich schon über Schulden etwas finanziere muss ich halt auch Plan B in der Tasche haben.
Meine Meinung.
Im Übrigen bezahle ich meine Autos immer bei der Übernahme in Bar.
-
Früher hat man erst gespart und dann gekauft..., war vielleicht doch nicht so verkehrt.

-
Alles anzeigen
In diesem Fall greift die ganz normale Haftpflichtversicherung deines Autos.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Sofern du nicht grob fahrlässig gehandelt hast.
Bei einem Anhänger siehts so aus das die Haftpflicht des Anhängers aufkommt da der eine eigene Versicherung benötigt.
Das ist aber bei einem Fahrradträger nicht der Fall.
Da du eine Vollkasko hast wird dir glaube ich sogar der Schaden vom Fahrradträger und den Fahrrädern bezahlt. In diesem Punkt bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher.
Deine Aussage über die Schadensregulierung bei dem Anhänger ist falsch! Verursacht der Anhänger während der Fahrt (im angehängten Zustand) einen Schaden, ist die Haftpflichtversicherung des ziehenden Fahrzeuges für den Schaden haftbar!
-
Das ist eine sogenannte Hollandöse!
Da wird das (Not) Bremsseil vom Anhänger eingehangen! Die ist fast überall Vorschrift
Gruß Peter