Beiträge von Pago159

    Guten Morgen,


    ich bin gerade an mir selbst am zweifeln, aber gibt es bei dem X-Trail keinen Unterschied beim Luftdruck zu beladen und unbeladen?


    Die Anleitung verweist auf ein Aufkleber in der B-Säule. Auf diesem steht allerdings nur ein Luftdruck: 2.1 vorne und 2.3 hinten.


    Aber es gibt keine Differenzierung ob beladen oder nicht. Bitte startet hier keine Diskussion über euren Luftdruck, ich suche die Originalangaben von Nissan.


    Kann mir da jemand mal eben auf die Spünge helfen?

    Also müsste ich diese Wiederatände am Anhänger nachrüsten, obwohl sie im richtigen Takt blinken.
    Würde der Wiederatand dann nicht die Taktfrequenze der Leuchten verändern?
    Gibt es diese Wiederstände auch direkt als Bajonett-Anschluss-Verlängerung? Dann würde man sich die Bastelei mit Anschlussdosen oder anderen Wasserdichten Steckern sparen.

    Hi,
    hat schon mal jemand festgestelllt, dass bei einem Anhänger mit LED-Rückleuchten die Anhängererkennung im X-Trail nicht funktioniert?
    Bei Anhängern ohne LED leuchtet im Tacho beim Blinken ja die Anhängerleuchte mit.
    Bei einem Anhänger mit LED Leuchten blinkt die Kontrollleuchte im Fahrzeug nicht mit. Woran kann das liegen? Gibt es da evtl. eine Abhilfe, wie z.B. ein anderes Steuergerät?

    Prinzipiell habt ihr ja recht,
    aber wenn es eine Ali-Box geben würde, dann könnte man den Limiter ja weiterhin über die "Cancel" Taste auf der rechten Seite des Lenkrades deaktivieren. ;)


    Und die Box könnte man mit Sicherheit auch über einen Schalter Aktivieren / Deaktivieren.....


    So war zumindest mein Gedankengang. In meiner Region klappt das mit der Schildererkennung (im Tekna) bisher sehr gut. Hatte in meinen 12.000km Fahr jetzt erst zweimal eine Fehlerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung im Display gesehen.

    Naja, den Chinesen würde ich schon zutrauen, dass sie so ein Modul basteln, außerdem kann man das ganze über ein Kick-Down oder deaktivieren des Limiter ja auch umgehen,
    aber eine grundsätzliche einschaltung über die erkannten Beschilderungen fände ich schon sinnvoll, vor allem da kein Ton bei einer überhöhten Geschwindigkeit ausgegeben wird ;)

    Hallo X-Trail gemeinde,


    hat einer von euch für den T32 schon ein Modul gefunden, welches den Speedlimiter anhand der Schildererkennung einschaltet?
    Konnte bislang leider nichts finden, fände diese Nachrüstung allerdings sehr interessant, dass der Limiter automatisch einschaltet.