Beiträge von MarkusMR

    Das Auto ist neu, da wurde nix an den Radkästen gemacht.
    Ich finde es halt extrem merkwürdig, dass ich mit korrekt angezeigten (positionierten) Rädern gestartet bin und nach einiger Zeit, sich die Position komplett umgekrempelt hat.
    Vielleicht braucht es auch eine neue Software in der Werkstatt...

    Bei mir ist es aber auch nicht so, dass die vorderen Räder hinten angezeigt werden und umgekehrt, sondern die vorderen Räder erscheinen links und die hinteren Räder rechts.

    Bei mir sind die Räder über kreuz spiegelverkehrt, d.h. vorne links wird als hinten rechts angezeigt.
    Ich konnte es mit drei Radsätzen 'testen'.

    • Original Nissan Sommerräder wurden immer in der korrekten Position angezeigt.
    • Satz Winterräder (falsche Felgen, Falschlieferung): über kreuz spiegelverkehrt. Reset bringt nix.
    • Winterräder (die von mir bestellten Felgen) wurden erstmal in korrekter Position angezeigt, aber nach ca. 25 Kilometern sprang die Anzeige um und es bot sich das gleiche Bild wie bei dem anderen Satz Winterräder.

    Wie gesagt, ich denke es ist einfach so, dass das Steuergerät mit den Sensoren nicht klarkommt. Ich werde wohl Originalsensoren besorgen, welche der Reifenhändler dann im Winter in die Räder einsetzen kann, dann sollte es gehen.

    Kann an den Sensoren liegen, oder auch ein Fehler in der Software des X-Trail. In meinem Fall Baujahr 2018, zugelassen August 2018.