Beiträge von Heinrich

    Gleiches Problem. Die Werkstatt ist ratlos. Schon drei mögliche Fehlerquellen beseitigen lassen. Jetzt der 4. Anlauf. Probieren ob nach längerer Fahrt mit Ausfall
    der KA Leitungen im Motorraum vereisen. War bei mir so. Schaltet man die KA aus und nach 20 Minuten wieder an, geht es für eine Weile. Ich muss heute wieder 300 km fahren und weiß wieder nicht wie lange sie funktioniert. Die vereisten Leitungen wurden als Bild zu Nissan geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort.

    Habe schon mehrere Baugruppen während der Garantie wechseln lassen. Klima kühlt nur kurz, dann steigt sie aus. Je wärmer draußen oder je länger der Kühlprozess um so schneller und länger fällt sie aus. Leitungen vereisen. Nach längerer Pause funktioniert sie dann wieder. Die Werkstatt ist am Verzweifeln, ich auch. Ich tippe jetzt auf Klappensteuerung, da keine Luft einströmt und demzufolge kein Austausch stattfinden kann. Werkstatt geht aber nicht mit. Ich vermute ist alles viel Arbeit und es sind hohe Kosten. Das 2. Auto, ein 12 Monate alter Micra Diesel hat jetzt Motorprobleme. Mein Fazit für später- kein Nissan mehr.