Beiträge von Schotterpiste

    Genau beschreiben kann ich es gerade nicht aber erkennen kann man es wenn man sich die am X-Trail ansieht und "normale".

    Wie erwähnt hatte ich im Qashqai bei den originalen quasi keine Sicht "auf" die Wischer, bei den neuen waren dann die Befestigungen im Blickfeld.

    Hmm, ich sehe da jetzt nicht wirklich viel vom Wischer. Evtl. sind Deine Arme nicht richtig montiert

    ich muss mich nochmal einklinken.

    Aufgrund der Beiträge hier im Forum hab ich noch keine Wischer gefunden die "nicht" so hoch sind an der Aufnahme der Wischerarme.

    Die Serienmäßigen haben ja die Befestigung der Wischerarme seitlich angeordnet, die ich bisher gefunden habe haben die Aufnahme aber oben drauf, somit ragen die dann doch ganz schön raus, hatte ich auch beim Qashqai und hab die gleich wieder abgebaut.

    Gestern mal bei meinem Händler angerufen und bin fast vom Glauben abgefallen, die Wischer für den X-Trail kosten 105.- Euro !!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :cursing: =O

    Sind die OEM-Wischer wirklich höher? Die Achsen zur Aufnahme sind doch auf der gleichen Höhe?!?

    Das gepiepse klingt wie von einer billigen Casio Armbanduhr aus den 80ern oder?

    Das kommt bei mir immer mal vom Radio, scheinbar mal lautet mal leiser, wenn z.B. eine wichtige (gefährliche?) Verkehrsfunkdurchsage kommt. Schalte mal TA aus und nimm mal zum testen die Speicherkarte raus. POI hast Du nicht selber auf die Speicherkarte geladen oder?

    Welche Software Version hat dein Radio? Ich habe F107... und welche Kartenversion hast Du?

    jain, dieses Piepsen klang eher wie ein Wecker der 80er ;) (gibts aber auch heute noch). Wie gesagt, es war die Parkscheibe. Leider habe ich das Video auch aus meinem Backup gelöscht.
    Aus dem Navi (POIs über USB geladen) kommen nur Gefahrenwarnungen. Aber auch, wenn das Navi meint, die 45°-Kurve wäre zu gefährlich. Diese Töne kann man aber abschalten. Und sie klingen anders.

    Bei mir ist es die dunkle Innenverkleidung der Heckklappe, die mir den Leuten Nerv raubt. Das habe ich aber erst festgestellt, nachdem die Holde hinters Steuer musste und ich mich in Kofferraum auf die Suche begeben konnte. Ein leichter Druck von innen dagegen und das Klappern war vorbei.

    tuxlinux: herumzickende Assis berichten mir aber die Fahrer anderer Marken in meinem Bekannten-/Familienkreis eher nicht. Auch schiele ich auf der BAB immer nach Autos, die das kleine Dreieck im Außenspiegel haben. Da stelle ich bisher auch nur normales Verhalten fest. Bei meinem Dicken ignoriere ich den Totwinkel-Assi meist. Jedenfalls bei Regen/feuchter Straße.