Beiträge von McSteven

    Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings hat mich die Werkstatt darauf hingewiesen, dass das aufspielen der Software auch "mal" abbricht. Sie könnten mir also nicht sagen ob es 1 oder erheblich mehr Stunden dauert. Ich hätte durchaus gewartet. Ich vermute mal ich werde zwischengeschoben und der Wagen kommt nicht zum Terman dran. Deswegen diese komische Aussage. Durch diese Aussage weiß ich aber zumindest, das es sich lediglich um ein Update handelt. Kommuniziert wurde das nämlich so nicht.

    Achja, und ich habe mal Nissan angeschrieben. Und meine "Überraschung" erwähnt, dass es für einen nicht von mir verursachten Werkstattaufenthalt keinen Ersatzwagen gibt, und mir stattdessen sogar noch weitere Kosten entstehen. Ich erwarte ja nicht wirklich eine positive Antwort, aber wir warten mal ab.

    • Es ist wohl ein Fehler, der Nissan mittlerweile bekannt zu sein scheint. Einige von uns haben einen häufigen oder sogar ständigen Fehlalarm im Sensor vorne links (zumindest laut Anzeige). Mechaniker meint nun, das die Anzeige nicht stimmt. Warum das so ist bzw sein soll weiß ich nicht. Wäre doch aber schön, wenn es stimmt. Dann wäre das ständige Piepsen weg.

    So Leute. Mal was komisches. Ich war heute in der Werkstatt und sprach nebenbei das Problem mit dem Parksensor erneut an und der Zufall wollte es, das ein Mechaniker das Gespräch mithörte. Und jetzt kommt es...
    der Fehler kommt nicht von vorne links, sondern von hinten links oder mitte...

    So im Normalverkehr funzt er ja Super. Hatte nur manchmal die Gasannahme quasi hängt, aber dann hätte ich das Problem ja in der Stadt auch. Und dem ist nicht so. Scheint auch nix lose zu sein. Vielleicht muss ich nur Berge fahren üben...

    Hatte ich schon erwähnt, das ich durchaus in den 3ten Gang (im ganzen schon 3 Gänge) runtergeschaltet hatte und er trotzdem schon bei 60 km angekommen war und weiter langsamer wurde. Im 2ten war ich allerdings noch nicht. Also Betreff Berge. Und auf der Autobahn hing er trotz Vollgas fest. Er beschleunigte überhaupt nicht. Mag sein, das ich den Dreh nicht raus habe, aber mir kommt es schon komisch vor.