Nissan xtrail 2018 tekna apple carplay verwenden

  • Im QQ gibt es den Pro Pilot wohl nur im 115 Ps Diesel. Im Benziner lässt dieser sich nicht konfigurieren ?(

    Ja, nur der Diesel und das ganze als Option bei der Ausstattung Tekna+, interessanterweise bei Schaltgetriebe.
    Oder das ist ein Druckfehler, denn es soll zukünftig auch erstmals ein "DSG" Getriebe angeboten werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja, nur der Diesel und das ganze als Option bei der Ausstattung Tekna+, interessanterweise bei Schaltgetriebe.Oder das ist ein Druckfehler, denn es soll zukünftig auch erstmals ein "DSG" Getriebe angeboten werden.

    kann nur ein Schreibfehler sein, denn bei reinem Schaltgetriebe ist ein ProPilot nicht möglich.
    Wahrscheinlich deshalb nur beim Diesel, weil man eventuell beim Benziner wieder das Automatikgetriebe nicht auswählen kann.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ja, das ist der QQ Modelljahr 2019.
    Habe gerade im Artikel nachgelesen.
    ProPilot wird es somit wohl nur bei dem stärkeren Benziner (160 PS) geben, denn nur diese Version wird es mit dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe geben.


    Schwächerer Benziner (140 PS) und den Diesel (115 PS) gibt es nur als Handschalter, zudem wird es keinen QQ mit Allrad mehr geben.


    Bin mal gespannt wie das beim X-Trail aussehen wird, da kann man das Modell 2019 ja noch nicht konfigurieren,


    Fakt ist nur das es einen 1,75 ltr Diesel geben wird der den 1,6 dci und den 2,0 dci ersetzen wird, ggf vielleicht auch in zwei Leistungsstufen, so wie der Benziner beim QQ.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • schön wäre es wie beim QQ, die fenster endlich mit auf & ab automatik dazu dann die elektrischen Sitze mit Memory usw

  • Allrad mit dem 1,7 Dci und CVT sehrwohl möglich, nämlich ab Jänner Produktion, also Auslieferung März. Preise hat der :D X-Trail Euro 6d/Temp ebenso ab März.

  • Laut HP Nissan, ist es nicht möglich den 1,3 DIG-T 6 Gang Schalter


    mit FAHRERASSISTENZ-PAKET PRO

    • Intelligenter Autonomer Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten
    • Intelligenter Adaptiver Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent

    zu konfigurieren. Das System wechselt dann zum 1,5 DCI mit 6 Gang Handschalter

  • Laut HP Nissan, ist es nicht möglich den 1,3 DIG-T 6 Gang Schalter


    mit FAHRERASSISTENZ-PAKET PRO

    • Intelligenter Autonomer Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten
    • Intelligenter Adaptiver Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent

    zu konfigurieren. Das System wechselt dann zum 1,5 DCI mit 6 Gang Handschalter

    Richtig! Propilot gibt es nur für den am selten nachgefragten 1500er DCI, für mich unerklärlich. Bis dato gab es den 1,6 DCI X-Tronic mit dem Propilot als Sondermodell N-Drive. OT Ende, hier geht es ja in erster Linie um den X-Trail ;)

  • Allrad mit dem 1,7 Dci und CVT sehrwohl möglich, nämlich ab Jänner Produktion, also Auslieferung März. Preise hat der :D X-Trail Euro 6d/Temp ebenso ab März.

    Redet der nette Ösitanier von nebenan jetzt vom QQ oder vom X-Trail? 8)
    Denn ich schrieb vom QQ (kein Allrad) und auf der deutschen Seite sind nur noch der 1,3 ltr benziner und der 1,5 ltr Diesel aufgeführt und auch der bericht in der AMS redet nur von diesen beiden Agregaten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • also Apple Fairplay und Android Auto gibt es wohl ab den neuen Modellen. Vll hält das System ja auch Einzug in den xtrail